CPU Kühler gesucht(Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU)

P

Patryk1995

Gast
Guten Tag

Ich wollte mich beraten lassen von euch was für ein CPU Kühler ich kaufen soll weil der beigelieferter Kühler nix taugt schon wenn ich ein eigenen Server mache und andere on kommen ist er bei 100% , ich hätte einen zur Auswahl der wär dieser

http://geizhals.at/de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html

Achja ich habe ein ASRock ZH77 Pro3 Mainboard

Und dieses gehäuse:http://www.otto.de/COOLER-MASTER-PC...Promo=la,1,hk,sh42106152,fl,apeADS_slot1_4_24
Aber ich würde bis zu 50 € ausgeben.


Mfg Patryk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua hat natürlich nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür stimmt da der Service und die Qualität und du kannst den Kühler wahrscheinlich auch in mehreren Jahren auf einem neuen Sockel noch verwenden.

Wenn du schon einen Tower Kühler kaufst, dann mindestens mit 120mm Lüfter.

Kühler mit 120mm-Lüfter (billiger als 140mm):
http://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=3175_120%7E724_120%7E823_Tower-K%FChler%7E732_4-pin+PWM#xf_top

Kühler mit 140mm-Lüfter (ab ca 35 EUR):
http://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=3175_140%7E823_Tower-K%FChler%7E732_4-pin+PWM#xf_top

Du musst nur beachten, dass der Kühler nicht höher als 162mm ist. Denn höhere Kühler passen in dein Gehäuse nicht rein.
 
Oder du holst dir den Be Quiet! Shadow Rock 2 für 38€. Der hat einen Silent Wings Lüfter drauf und ist damit genau so leise wie der Thermalright HR-02 Macho, dafür kann man beim Shadow Rock 2 aber an allen Seiten den Lüfter anbauen, weswegen ich mir den auch holen werde.

Wegen der Höhe: der Shadow Rock 2 ist 160mm hoch und der HR-02 Macho 162mm, also sehr knapp in deinem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein rat ist und bleibt ja der HR02Macho...
 
Bitte immer mit einen Link zum gucken eine empfehlung posten danke!!
Ergänzung ()

Achja noch was anderes wie kann man seine rechner infos sehen lassen ? dann erspar ich mir details..
 
Hi,

leg Dir doch auf sysprofile ein Profil an und verlinke es in Deiner Signatur.

Hast Du Dich für einen Lüfter entschieden? Ich habe auch das Board und die Sorge, dass es eng werden könnte mit manchen Lüftern.
 
Zurück
Oben