Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz übertaken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mahooo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
40
hallo,

kann ich das machen und lohnt es sich von der leistung her?
mein cpu ist seit 2009 im einsatz kann das zu porblemen oder einen defekt führen ?
und ich habe oft gelesen schrittweise macht wegen der stabilität, was ist da gemein?
und bekommt das ein laie hin ?

Win 7 home premium
Asustek P6T SE (REV 1.xx)
Bios : American Megatrends Inc. 0403
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Nvidia Geforce GTX 660 TI
Samsung SSD 830 Series
True Spirit 140 BW CPU Kuehler der Superlative
6 GB DDR
 
Zuletzt bearbeitet:
mahooo schrieb:
und bekommt das ein leihe hin ?

Ein Laie beliest sich da am besten erst mal mit einigen Übertaktungstutorials, zum Beispiel hier im Forum, und wenn dann noch etwas unklar ist einfach noch mal fragen ;)
 
Wozu willst Du überhaupt übertakten?

Wann und wo reicht denn die Leistung nicht?

Ist es der i7 der "zu lahm" ist - oder vielleicht was Anderes? z.b. Graka
 
hier im forum meine einer das 2,67 GHz sehr wenig sei und ich das leicht auf 3 GHz machen könnte deswegen

ps was ist Übertaktungstutorials? und der über mir hat 4,2 und du hast 4,4 GHz ?
spürtt man das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Kiste denn dann können, was sie jetzt deiner Meinung nach nicht kann?
 
Und diese 10% sollen was genau bewirken? Orthographie und Interpunktion werden dadurch auch nicht besser. ... leider
 
und was soll daran zu langsam sein ? war das der Treaht mit der GTX 660TI ? ... der Core i7 reicht auch für ne schnellere Graka noch aus um die zu befeuern!
Wenn da was zu langsam ist liegt das Problem woanders!
 
also empfiehlt ihr mir das nicht ?
 
Ist ja echt zum Heulen mit dir!!

Würdest du auf die Fragen antworten, die die Leute dir hier stellen, dann könnte man auch deine Fragen beantworten.

Also noch mal:
- Wo reicht dir die aktuelle Leistung nicht?
- Was machst du mit dem Computer anspruchsvolles?
- Wie viel RAM hast du?
Und, wenn es um Spiele geht: - Welche Grafikkarte ist eingebaut?
 
mahooo schrieb:
also empfiehlt ihr mir das nicht ?

Das soll nicht unfreundlich wirken, aber wenn Du solche Fragen stellst, solltest Du Dir erstmal einiges Wissen zulegen.
Dann kannst Du Dir das auch selbst beantworten.

Meine CPU ist auch von 2,67 auf 4GHz hochgetaktet, in CPU-Benchmarks bringts etwa 25% mehr.
 
übertakten kann man immer ... nur wo solls klemmen? wie bereits gesagt der Core i7 920 schafft auch @Corecklock locker schnellere Karten als die GTX 660 TI zu befeuern ... OC bringt dir absolut nichts wenn dein Problem woanders liegt.
 
-die leistung reicht eigentlich aber wenn es noch schneller gehen würde würde es mich freuen.
- ich glaube das anspruchvollste ist momentan was ich mache crysis 3 spielen hab aber alles auf sehr hoch eingestellt.
- 6 GB DDR3 Ram
 
Lass deinen Prozi so wie er jetzt ist.

Der hat Leistung genug und würde auch eine wesentlich größere Graka nicht limitieren.

Jedenfalls nicht, wenn Du auf Full HD zockst.

Und mit Crysis 3 wirst Du mit der Graka auch mit OC nix reißen.
 
Nein wir empfehlen sich Gedanken darüber zu machen was man erreichen möchte.

Klar kann man die CPU relativ leicht übertakten wenn man sich etwas in die Materie einliest. Dazu bitte die FAQs hier im Forum nutzen. Bei Detailfragen haben wir auch einen passenden Sammelthread für Detailfragen.

von 2,67GHz auf 3GHz wäre zwar eine Steigerung, aber das ist quasi unerheblich. Besser wäre in Richtung 3,6GHz+ zu gehen. Wenn geht vielleicht auch 4GHz.
 
ich mach mich ma schlau und lese ein bisschen hier und wenn noch was unklar ist meld ich mich danke
 
Moselbär schrieb:
Was soll die Kiste denn dann können, was sie jetzt deiner Meinung nach nicht kann?

du hast dein System selbst übertaktet und machst hier einen auf Moral apostel:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben