Cpu Kühler hat geist aufgegeben

Shadow41

Cadet 1st Year
Huhu ich hab da en prob :D

Heute hat der lüfter com CPU Kühler ( scythe rasetsu scrt 1000 ) den Geist aufgegeben also neuer Kühler nötig .... da sich der lüfter leider nicht tauschen lässt......

totz das der lüfter nich mehr kann ich mich net beschweren da der cpu mit ca 52° sogar unter last noch denke relativ kühl bleibt....

Platz für lüfter sollten so ca 17 cm sein, nur durch die höhe der ripjaws kann man glaube nich alle lüfter nehmen

Mein sys :

i7 3770
Asrock z77 Pro3
16 gb RipjawsX
Zalman z9 Plus

ich sag schonmal danke im vorraus

hm wirklich man kann da keinen anderen Lüfter drauf machen ... also sieht bei den Googel Bildern aber so einfach aus mit der Metall Klammer .
scythe-rasetsu-02.jpg

Achja zur Not tut das auch ein bissl Draht oder ein Kabelbinder wenns sein muss .

Zuletzt bearbeitet:
a) Interpunktion ist dein Freund, nutze sie! Nichts für ungut :)
b) Hast du ein Budget?
c) Wie kühl bzw wie leise möchtest du ihn haben?
d) Kann man den Lüfter sicher nicht wechseln? Ich glaube, dass auch dieser Scythe mit den Halteklammern das recht simpel bewerkstelligen lässt

Grüße

Klar kannste den tauschen. Einfach die Klammern lösen und den Lüfter runternehmen. Dann nen anderen Lüfter (ohne Tunnelbefestigung) drauf und gut ist

Klar lässt der Lüfter sich tauschen. Wie man hier sehen kann, ist er mit Klammern befestigt. Einfach lösen und mit diesen Klammern den neuen befestigen.

lach ok man sollte mal die brille aufsetzen mein fehler *lach dann sry habs grad auch gesehn mit der taschenlampe eben beim aufmachen nur auf die steckverbindungen unso geachtet....

dann wäre eigentlich nur die frage welcher lüfter dazu ... am liebsten leise und ne gute leistung

sry nochmal mein fehler

lüfter leider nicht tauschen lässt......???????

Guter Witz !!!!!!!!!!!!!!

Wenn der alte gut für Dich war, nimm den selben Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
danke werd ich mir gleich anschauen, und sry das ich die klammern übersehn hab, is das alter lach

Zurück
Oben