CPU Kühler / Heatpipes verzogen

NoiseBlocker76

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
78
Hi zusammen,

hab mich mal getraut und über ein Kleinanzeigen Portal einen CPU Kühler Bestellt.
Bequiet Pure Rock 2 Black. Laut dem Verkäufer ist der Einwandfrei aber nachdem Auspacken habe ich gesehen
das der Kühler in sich verzogen ist, wie ein Parallelogramm quasi.

Kann ich den einfach wieder zurück biegen oder besser nicht einbauen ?

Die Kontaktfläche sieht auf den ersten Blick noch Plan aus, allerdings spürt man an der Seite wo die Heatpipes aus der Kontaktfläche rauskommen leichte Erhebung. Das kommt wohl von der Beugung.
Am Paket selbst sind keine nennenswerten Beschädigungen die das verursacht haben könnten.

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu weil ich sowas noch nicht hatte!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 248
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 257
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 244
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 243
NoiseBlocker76 schrieb:
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu weil ich sowas noch nicht hatte!
Verkäufer anschreiben uns Fragen was da los ist.
Würde ich nicht akzeptieren!
 
Was hast du bezahlt? Wenn deutlich unter Neupreis, dann einfach vorsichtig zurückbiegen. passieren tut da nix. Hast du allerdings den Marktpreis bezahlt, würde ich ihn zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Azghul0815
Wenn die Kontaktfläche zur CPU plan ist, wird das wohl kein Problem sein. Etwas gerade biegen sollte gehen.
 
Also ich würde da nichts mehr biegen, einfach so einbauen, das sieht man ja später kaum
 
Also, ich hab mit dem VK gesprochen und er sagt er kann sich das auch nicht erklären... sagt aber auch das sowas nur unter deutlicher Krafteinwirkung passieren kann. Sehe ich auch so.
Da das Paket aber keinerlei beschädigungen aufweißt kannes eigentlich nur bereits in dem zustand verpakt worden sein denke ich :/
habe 16 € bezahlt aber muss den 1700er Kit noch kaufen also dann ca, 23€ zusammen. Marktpreis sind so 37€
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Lüfter drauf passen, sehe ich da kein Problem.
Und der Preis ist doch ok.
 
Zurück
Oben