CPU Kühler II X4 955 BE möglichst leise

Tony130

Lt. Junior Grade
Was könnt ihr da empfehlen?

Welcher Kühler für die CPU ist besonders Leise soll für oc geeignet sein der preis soll ca. bei 50 € liegen

Scythe Mugen 2 ist selbst bei max drehzehl noch leise

änderung aufgrund der änderung Deerleo`s

Zuletzt bearbeitet:
Coolink Corator, denn kannst bei undervolting auch mit 400 upm betreiben ;), oder mit 200ß upm einschenken, der skaliert wunderbar mit jeder Drehzahl sollte in Deutschland noch in dieser Woche verfügbar sein ;) Ich habe Ihn im Moment selbst in meinem AMD Rechner verbaut, hier ein kleiner Test

Endlich geht mal jemand in Richtung Coolink, die sind neben Coolermaster, Bequiet, Noctua und Noiseblocker die besten Lüfter auf dem Markt

Coolink ist Noctua ;)

Ich würde auch den EKL Nordwand nehmen was besseres gibt's zur Zeit nicht. Kühlt meinen 955 in einem HAF 932 auf 41 unter Vollast nach 2 Stunden Prime 95

Nordwand ist aber nur bei relativ hoher Lüfterdrehzahl gut, was nicht leise ist.

HAF 932 hat auch eine Besondere Kühlungsweise, das ist eben der Pferdefuß, denn ein Kühler ist nur so gut wie sein Gegenpart das Gehäuse

Ja stimmt. Das HAF bietet einen guten Airflow, ist aber halt auch nur ein schweizer Käse und für Silent ungeeignet genauso wie die Nordwand.

Ich würde mir sowieso mir erst mal Gedanken machen über das Gehäuse, hier kann man schon Fehler machen, 3 Gehäuse schon in gebraucht gewesen und keins hat mich überzeugt nicht mal das CM690.

Ich würde mir sowieso mir erst mal Gedanken machen über das Gehäuse, hier kann man schon Fehler machen, 3 Gehäuse schon in gebraucht gewesen und keins hat mich überzeugt nicht mal das CM690.

also bei mir hat das gehäuse mich überzeugt ich find das ding geil warum bei dir nicht?

Naja der Corator kostet auch 50 Euro und betoniert die Nordwand, und von niederen Drehzahlen brauchen wir erst gar nicht anfangen... Den Corator kann man mit dem NH D14 vergleichen, die Nordwand eher nicht.

Das CM690 ist ein gutes Gehäuse, aber zum Silent betrieb denkbar ungeeignet. Das Ding ist ja durchlöchert wie ein schweizer Käse und bietet so keinerlei Geräuschdämmung. Wer es leise haben will greift da zu etwas anderem.

Jo Eon da hast wohl recht, aus dem CM 690 macht man sich schwer ein Silengehäuse, da würde ich eher ein Lian Li Pc8 nehmen, das sollte nicht wirklich viel teurer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICh empfehle da mein derzeitiges Lieblings Gehäuse das Fractal Define R2. Ich hatte das auch mal zum testen hier. Und aus einem Test wurde dann doch ein kompletter Umzug in das Gehäuse.

Jo das Fractal geht sicher auch sehr gut, ich habe mein P50 heute gegen ein PC B25F ausgetauscht bekommen, aber ich muß mich noch zum umbauen motivieren, bin schon neugierig wie das geht.
Aber Dämmung sollte ja immer die letzte Lösung sein, bei dem Test fehlt mir ein Vergleich zu den Temperaturen, das steht dort nämlich leider nicht, wenn man sich den Computerbase Test vom Pc B25F (gedämmt) durchliest, merkt man schon das die Temps deutlich ansteigen.
Sind die Fractal eigentlich aus Alo oder Stahl ?
Wie auch immer um so wenig Geld bekommt man schon viel Gehäuse ;)

Zurück
Oben