CPU Kühler Int Core i5-3570K

cetama

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir gerade ein neues System zusammengestellt. Im Moment verwende ich den Boxed Lüfter der CPU - ist mir aber nun doch zu laut. Ich bin also auf der Suche nach einem leisen CPU kühler der auch ohne Board ausbau verwendet werden kann. Ich verwende ein Gigabyte Board (GA-H77-D3H H77).

Kann mir einer einen guten Kühler empfehlen?

Danke,
cetama

Hiho,

Hat dein Gehäuse vlt. ein Loch hinterm Mainboard, dann müsstest du es nicht ausbauen. "Normal" sind verbaute Kühler am Besten, vor allem die, die gute Kühlleistungen bringen.

Beispiel:

Macho
Mugen 3
Silver Arrow

Sind so die Standardkühler. Ohne Ausbaue kenen ich mich nicht wirkich aus, und würde ich auch nicht verbauen ^^

MFG

Yama

ich hab nen arctic freezer 13 co pro druff kühlt auch super

ansonstne vllt noch den I30 von arctic oder einen be quiet Dark Rock

die auswahl ist groß und eigentlich snd so ziemlich alle "besseren" kühler wunderbar geeignet

besser wäre mal zu erfahren was für ein Tower du besitzt, so kann man besser was empfehlen

Kann dir den Mugen 3 sehr empfehlen. Den verwende ich auch auf meinem i5-3570K. Selbst unter LAST @ 4.5 GHz hörst man ihn fast gar nicht, da er sich nur mit 50% (800RPM) dreht. Leider kommst du um einen Ausbau des MB nicht herum, sollte sich an deinem Gehäuse hinter dem CPU-Sockel keine Aussparung befinden.

Das Gehäuse ist ziemlich "alt" und hatt leider keine Aussparung. Es handelt sich um CoolerMaster Centurion 5.

Danke,
cetama
Ergänzung ()

@blakk87: Hast Du das Mainboard ausbauen müssen oder kann man den Kühler einfach aufstecken wie die Boxed Variante? Ist der Freezer 13 PRO CO leise? Zumindest im Vergleich zur Boxed Variante.

Danke,
cetama

Zuletzt bearbeitet:
cetama schrieb:
Das Gehäuse ist ziemlich "alt" und hatt leider keine Aussparung. Es handelt sich um CoolerMaster Centurion 5.

Danke,
cetama
Ergänzung ()

@blakk87: Hast Du das Mainboard ausbauen müssen oder kann man den Kühler einfach aufstecken wie die Boxed Variante? Ist der Freezer 13 PRO CO leise? Zumindest im Vergleich zur Boxed Variante.

Danke,
cetama

Nein du musst das mainboard ausbauen :(

Zurück
Oben