CPU Kühler Macken in der Oberfläche

Socke4321

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
habe gerade mein neuen Computerteile bekommen(CPU, Motherboard, RAM, CPU-Kühler) und brauchte mal kurz eure Hilfe.

Der CPU Kühler Scythe Mugen 5 Rev.B hatte keine Schutzfolie drauf und auf der Unterseite sind 2 kleine Minimacken auf der Oberfläche (siehe Anhang). Man kann sie fühlen wenn man drübergeht mit dem Fingernagel. Machen die was aus bzgl. der Kühlleistung? Ich denke ja eher nicht da dort ja dann auch Wärmeleitpaste drin ist bin mir da aber nicht sicher.
Ist natürlich ärgerlich bei einem neuen Artikel aber möchte natürlich auch nicht das ganze zurücksenden wenn es sowieso nicht ausmacht.

Anhänge

• Mugen 5.jpg
    Mugen 5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 441
Naja wird nicht ohne Grund ohne Folie gewesen sein ... weil schon gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Trinoo und Londo Mollari
Wenn es erhabene Macken sind ist es schlecht, ansonsten eher unproblematisch. Aber wenn du ihn als neu gekauft hast könntest du ihn ja umtauschen.

Sieht aus wie Lufteinschlüsse, die durch das Abtragen beim Fertigen des Bodens zutage gekommen sind. Wird aber keinen messbaren Einfluss auf die Kühlleistung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, Alexander2 und der Unzensierte
Muss mich hier einklinken, habe den selber Kühler verbaut.

Leider kann Ich die zweite Schraube nicht mehr fest reinschrauben, da Ich mit dem beigefügten langen Schraubenzieher nicht mehr die Schlitze der Schraube erwische (habe beim alternierenden Festziehen der beiden Schrauben diese eine nicht ganz fest geschraubt). Sieht leicht verschoben aus die Schraube, wenn wann von oben durch die Lücke reinschaut. Temperaturen sind aber unter Last beim 3700x bei maximal 75 Grad.

Ausserdem bekomme Ich dadurch den Kühler nicht mehr vom Board und könnte z.B. nicht mehr auf eine 5000er wechseln. Also müsste Ich auf ewig mit dem 3700Xer klarkommen. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: devilfish
devilfish schrieb:
Leider kann Ich die zweite Schraube nicht mehr fest reinschrauben, da Ich mit dem beigefügten langen Schraubenzieher nicht mehr die Schlitze der Schraube erwische (habe beim alternierenden Festziehen der beiden Schrauben diese eine nicht ganz fest geschraubt). Sieht leicht verschoben aus die Schraube, wenn wann von oben durch die Lücke reinschaut.

Versteh ich nicht. Mach doch mal ein Bild, was du meinst.

PusteBlume0815 schrieb:
Versteh ich nicht. Mach doch mal ein Bild, was du meinst.
OK, mache Ich, wenn mein 5800X ankommt und ich die Möhre aufschrauben muss.

Zurück
Oben