cpu kühler wärmeleitpaste ?

und was ist die Kreuztechnik ? ^^

bei der pünktchenmethode.. muss ich da wirklich nur gerade den kühler aufsetzen oder soll ich ihn bischen hin und her schieben um zu verteilen?

Zuletzt bearbeitet:
die produktbeschreibung ist DER WAHNSINN
Streichen Sie es auf dem Prozessor auf: die Wärmepaste Artic Silver 5 wird die Temperatur des CPU um 3 bis 12° Zentrigrad senken - dies ist den 3 Silberpartikeltypen zu verdanken, aus denen die Paste besteht und die somit eine optimisierte Wärmeleitung bieten.
Die Spritze enthält 3,5g, was ausreichend für 15 bis 25 Cores eines kleinen Prozessors oder 6 bis 10 eines größeren ist.
Zentrigrad? Also erstmal ist das die wohl dämlichste Größe die man wählen kann, außerdem wären 12 Zentrigrad 0,12 Grad. Ich kauf doch keine WLP damit meine CPU 0,12 Grad kühler wird xD
"optimisierte" ist aber noch lustiger xD

Zentrigrad sind wohl eher Zentelgrad, also 0,3 bis 1,2°C. Für 0,12°C müssten wohl Hunderstigrad, oder so nötgi sein :D Ich finde aber die Produktbeschreibung könnte man noch weiter optimisionisieren, oder so ähnlich :D Das ist ja eine echte Bauernfängerproduktbeschreibung :D
Heißt das jetzt eigentlich, dass man mit der WLP ca. 2-4 Phenom II x6 bestreichen kann? Die haben ja 6 Kerne/Cores :D
15 bis 25 :6=2,50 bis 4,16

@ zebisch

Beim hin & her schieben würdest du am ehesten Kühler/CPU verkratzen, also lieber nicht ;) Im schlechtesten Falle geht dann etwas daneben und dann hast du viel Freude mit dem Aufputzen.

Hab heute den D14 rauf gemacht. Habe doch wieder mit Pünktchen gemacht da ich beim abmontieren des alten Kühlers gesehen habe das die Paste sehr gut verteilt war :)

Zurück
Oben