Ryzen Cpu-Kühler Wraithprism an Wärmeleitpaste gespart

Marcello1

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
37
Hallo Leute ich habe neulich aufgerüstet von Ryzen 5 2600 auf Ryzen 7 3700X. Dabei ist mir aufgefallen das der Beigefügte Cpu-Kühler beim Ryzen 5 schön flächendeckend wärmeleitpaste drauf war und beim neuen kommt mir so vor als hätten sie an der stelle gespart.
Der wraithprism-lüfter ist werkseitig nur bepunktet.
Frage:
Würdet ihr selber wärmeleitpaste neu auftragen?
Mir ist klar das auch nicht zu viel drauf sein soll.
 
Einfach als Tipp für nächstes mal: wenn du das Gefühl hast, es ist zu wenig WLP drauf... mach ein Foto davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiveTyrant
Captain Mumpitz schrieb:
mach ein Foto davon!
Und dann wieder mehrere verschiedene Meinungen erhalten von "Reicht aus" "Mir wäre das zu wenig" bis "Vielleicht". Von verschiedenen Meinungen wie es aufzutragen sei, fange ich dabei noch nicht mal an.

Geht einfacher und vor allem mit definitiv richtiger Antwort im eigenen Anwendungsfall: Installieren, Temps beobachten. Sind se zu hoch, einfach noch nen Klecks nachträglich auftragen.
 
@Silverangel wenn man selber aufträgt, wird es diese Diskussion immer geben.
Aber bei ab Werk aufgetragener WLP einfach kurz ein Foto machen. Erfahrene User sehen dann auf einen Blick ob da etwas nicht stimmt oder nicht.
 
Wärmeleitpaste.jpg
 
Zurück
Oben