CPU KÜHLTUNNEL ja/nein ?!

lol, das Teil sieht echt ulkig aus :D wieviel soll denn das Ding kosten !? allzuviel würde ich für sowas nicht hinblättern, da die Kühlleistung sicherlich nicht sehr viel besser sein wird als bei einer konventionellen LuKü :p

befindet sich auf dem kühlblock auch noch ein lüfter, wenn ja denke ich ,dass das teil nicht schlecht sein wird. preis? tests?

danke fürs gespräch, bin dem link net gefolgt und den beitrag wollte ich nicht mehr editieren

Hmm...also gut....

So wie die Konstruktion ausschaut, ist am CPU-Kühler kein Lüfter angebracht.
Und wenn der außen angebrachte Lüfter den Luftstrom alleine bewältigen soll, dann muss der schon recht stark sein = Lärm.
Je nach dem wärste dann mit einem stärkeren Lüfter im geschlossenen Case besser dran, als mit diesem "Außenboard-Motor"!

Wenn du allerdings in CPU-Kühler nähe noch einen Lüfter integrierst kannst du ordentlich an Lärm sparen und das Ding fängt an zu funktionieren!

Rodger

müsste der effekt nicht ähnlich gut sein wenn ich hinten ins gehäuse einen lüfter mache der genau auf den CPU kühler blässt und sodass das gehäuse in der nähe des Kühlers mit kalter Luft versorgt wird womit der Lüfter auf der CPU die kalte luft direkt auf den Kühlkörper blässt !

versteht was ich meine ? oder sollte ich hinten im Gehäuse lieber noch ne absaugung anbringen . wäre direkt neben dem Kühler !

mfg jackass !

hatte vor über einem jahr schon mal zwei von diesen dingern

hatte auch an beiden seiten jeweils einen 80er lüfter, brachte bis
zu 6-8°

damals schlauch mit den lüfterhalterungen ca. ATS 250,-

Ich habe bereits einige Tests über den CPU-Tunnel gelesen (der übrigens angeblich ca. 10°C bringen soll) und kann nur sagen: Finger Weg! In einem Test mussten sie ihn mit Seilen befestigen, weil er zu kurz war. Und auch sonst gab es nur Mängel und 30€ sind auch viel zu viel Geld dafür, meiner Meinung nach.

Aber wenn du nen kleinen Tower hast und nur auf das optische guckst und dazu noch genug Geld hast, kauf ihn dir :D

mfg h1tm4n

cewl !

Hm ich werde es testen und dann hier posten ist bestellt also spätestnes nächste woche da ...

erst mit einem lüfter am ende und dann mit einem 2. auf der CPU mal gucken =)

cu lito !!

THX AN EUCH !

Zurück
Oben