Cpu-Kühlung amd x4 965

Der Napster

Newbie
Hallo Community,

Ich weiß es stehen schon ettliche Threads über diesen CPU in diesem Forum , jedoch bin ich von so vielen Kaufberatungen hin und her gerissen.

Erstmal mein System :

--> Gigabyte MA785GT-UD3H
--> Antec 300 midi Tower
--> amd phenom ii x4 865 black edition
--> sapphire radeon hd 5770
--> 4 Gb Ram usw. Rest eher unwichtig.

Wenn ich das alles mal so ordnen konnte, sind das hier meine 3 "Favoriten" - für einen deutlich leiseren und effektiveren Kühler für bis max. 35 € als es der boxed ist, der std. mitgeliefert wird.

Das wären :

- Scythe Mugen 2 Rev. B
- EKL Alpenföhn Brocken
- EKL Groß Clockner

Jetzt die Frage, welchen soll ich nehmen - in erster Linie geht es mir auch um die Lautstärke des Lüfters und direkt gefolgt natürlich um die Kühlleistung , Preis ist ja alles bis 35 €.
Oder gibt es etwa noch einen besseren als einen der drei aufgelisteten ?

Ich freue mich über Antworten,

Mfg Simon

Ich bin von dem Mugen 2 begeistert, habe ihn auf nem: 4850e, 965 BE und Core2Duo E8400 laufen ... sehr leise und sehr gute Kühlleistung.

Ich denk mit dem Mugen bist du am besten bedient, aber alle 3 sind super.

Danke an Alle schonmal , geht ja echt recht fix.
Super Community :P
ALso der Mugen 2 soll echt gut sein nur ist die Frage , die Montage - ist die nicht aufwendiger als bei den anderen ?

Naja wenn man's alleine macht ist's schon nicht soo einfach, aber es geht und zu zweit gibt's gar keine Probleme.

Hab den Mugen II auf nem E6750 und bin super zufrieden.
Selbst bei den aktuellen Temperaturen komm ich im IDLE (und das mit OC) auf teils unter 40 Grad und hoer das Ding eig. so gut wie gar nicht. Kann ich nur empfaehlen war jeden Cent waert.

Der Mugen war mein erster selbsteigenbauter Luefter (sonst kein OC also den standard luefter) und bis auf den typischen Anfaengerfehler mit der WLP (zu viel/zu wenig) hatte ich keine Probleme.

Zurück
Oben