CPU-Kühlung steuerprogramm?

ukklv

Newbie
hallo leute

ich habe ein kleines problem

ich habe ein MSI 945P Platinum Mainboard und einen Intel Pentium 4 Prozessor 3.4 Ghz 2 mb cache und einen Arctic Freezer 7 Pro CPU Kühler.
und das ist mein problem,der hersteller sagt er ist sehr ruhig,man hört ihn kaum,aber leider ist er nicht gerade so leise,denn er reguliert sich selber und das finde ich nicht so gut,wenn er weniger arbeitet ist er sehr sehr ruhig,aber eben,nicht lange.

meine frage ist,ob jemand einen CPU-Kühlung Steuerprogramm kennt oder was man sonst tun kann?

danke im voraus:)

Hallo und willkommen ;)

...und wieder der Tipp von mir *Trommelwirbel* ...

... "Speedfan" oder in deinem Fall da du MSI User bist das "Core Center"

dazu musst du aber vorher im BIOS die automatische Regelung ausschalten, sonst gehen diese Programme nicht...

aber achte darauf, dass der Prozessor nicht zu heiss wird, eig regeln die Steuerungen vom Bios das immer ganz gut und da du ja einen P4 hast musst du da wirklich aufpassen, dass der net zu heiss wird

das programm zeigt ja wie heiss die kiste wird...und bei 60° würde ich unbedingt hochregeln...sch*** auf die lautstärke, hauptsache die kiste verreckt nicht.

zur not gibts ja immernoch high performance kühler die heutzutage kaum noch über die 20DB marke gehen...
und wenn das nötige kleingeld da ist: alles komplett per wasser kühlen ;)

vielleicht tuts aber auch ein gehäuselüfter (120mm) oder ne reinigung des freezers (geht ja sehr leicht bei dem gerät)

Mein Prozessor zeigt im Speedfan 59°C an :(.
Kann aber leider nichts ändern, und im BIOS weiß ich nicht weiter.
Auch die Umdrehungen werden im Speedfan und im BIOS nicht angezeigt >.<

Hab Ansgt, dass mein CPU kaputt geht :s

hmm das ist komisch, ist denn der Lüfter überhaupt angesteckt^^ ne scherz, sonst wär die CPU viel heißer, aber schau mal nach, wo der lüfter angeschlossen ist

Zurück
Oben