CPU limitiert in Games

Niker

Ensign
Heyho,
als begeisterter FARCRY-Spieler hab ich folgendes Prob:
spiele in 1600x1200 (native Aufl meines 20"TFT) mit 4xAA und 8xAF! Die FPS-Rate liegt im Durchschnitt zwischen 30-50fps! An manchen Stellen aber sinkt sie unter 25 und tiefer!
Eigentlich verwunderlich bei dem System:

AMD 64 3500+ Winchester
MSI K8N Diamond
2xMSI NX6800GT
1GB Kingston HyperX 2-2-2-5
...

Ob ich nun die Auflösung runterschraube oder die Quali-Einstellungen runterdreh, kein wirklicher Anstieg der FPSs!!!
Heißt das, dass mein Prozessor da zu schwach ist???

kann es sein Das VSync angeschaltet hast schau mal in den Grafikeinstellung nach

Nee, ist aus!
Daran liegts nicht!

Ist auf Version 1.31 gepatched!! nächste Lösung..... :D

takte doch den Prozessor einfach mal ein bisschen höher, dann denke ich wirste sehen, dass es was bringt, Nadelöhr ist eindeutig Prozessor, der eigentlich ziemlich langsam ist. Grafik müsste eigentlich soweit ok sein.

ich glaube mal das bei 1600X1200 max 50 FPS schluss ist 4AA und 8AF

reizen alles von system aus wenn du ohne SLI gespielt hättest mit einer karte

hättest du gerade mal 20 FPS max!!!!

nöö ich spiele auch far cry mit 1600 und bei mir ist ein 3200 wini drin mit ner 6800 gt ok ohne 4AA und 8AF aber bei mir macht sich die cpu limitierung so bemerkbar,meine maus im menü schwimmt,und das wars auch, mit einem sli sys sollte es laufen

Niker schrieb:
Paoloest schrieb:
Grafik müsste eigentlich soweit ok sein.
Das ist ja wohl eine Untertreibung. Entweder mal AA deaktivieren (1600 und AA?) oder wie geschrieben den Prozessor testweise übertakten. Bei einem 3500+ von einem Nadelöhr zu sprechen finde ich aber dekadent.

BTW:
Da mag ich meine 1024er: Keine Performanceprobleme. Ich habe FarCry mit High-Details durchgespielt und beim schnellen Spiel sehe ich die Treppeneffekte einfach nicht.

Wie schon einige hier erwähnt haben, übertakte doch deinen Prozessor ein wenig, dann wirstes merken. Allerdings reicht bei ner Auflösung von 1600*1200 auch 2xAA.

Ich hab das Problem mit AA sowieso net, da ich mit HDR Rendering 2 zock, bei ner Auflösung von 1280*1024 und max Details (Avg 40 fps). Bei HDR geht ja AA net. Außerdem sieht man nur dann, dass kein AA aktiviert ist, wenn man stillsteht und man ganz genau hinschaut.

installier doch einfach mal ein windows x64 und dann die 2 update pakete für far cry , speziell für 64 bit , dann wirst du merken das du viel mehr perfomance hast . ich konnte far cry auf 32 bit auch nicht voll aufdrehen , mit meinem a64 3200+ und einer 6800 er . auf dem 64 bit system kann ich alles voll hoch ziehen , alle details und es läuft super flüssig .

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wie schon einige hier erwähnt haben, übertakte doch deinen Prozessor ein wenig, dann wirstes merken. Allerdings reicht bei ner Auflösung von 1600*1200 auch 2xAA.

Ich hab das Problem mit AA sowieso net, da ich mit HDR Rendering 2 zock, bei ner Auflösung von 1280*1024 und max Details (Avg 40 fps). Bei HDR geht ja AA net. Außerdem sieht man nur dann, dass kein AA aktiviert ist, wenn man stillsteht und man ganz genau hinschaut.

Bei Herr der Ringe - SUM ist eh die FPS vom Spiel her dezimiert auf 3o bis 40 FPS.

Gruss

leckerhammel schrieb:
installier doch einfach mal ein windows x64 und dann die 2 update pakete für far cry , speziell für 64 bit , dann wirst du merken das du viel mehr perfomance hast . ich konnte far cry auf 32 bit auch nicht voll aufdrehen , mit meinem a64 3200+ und einer 6800 er . auf dem 64 bit system kann ich alles voll hoch ziehen , alle details und es läuft super flüssig .
Und dadurch ist die Grafik besser, da durch den Patch höhere Texturen und mehr Details sichtbar sind.
Die Frage ist nur, ob er sich die Mühe machen will, auf Win XP 64 umzusteigen. :)

Paoloest schrieb:
takte doch den Prozessor einfach mal ein bisschen höher, dann denke ich wirste sehen, dass es was bringt, Nadelöhr ist eindeutig Prozessor, der eigentlich ziemlich langsam ist. Grafik müsste eigentlich soweit ok sein.

So,So,ein ein AMD Athlon 3500+ ist ziemlich langsam? :utminigun: Was verlangt er denn mit diesen Monster einstellungen? 200-300 FPS? :D

Miniwinni schrieb:
Bei Herr der Ringe - SUM ist eh die FPS vom Spiel her dezimiert auf 3o bis 40 FPS.

Gruss

Es eght nicht um das SPiel Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde, sondern um HDR, einem Grafikkarten Feature...

jinxjinxsen schrieb:
Es eght nicht um das SPiel Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde, sondern um HDR, einem Grafikkarten Feature...
Ach das hat er gemeint. Ich dachte schon, der iss im falschen Thread. :)

HDR-Rendering heißt High-Definition Range-Rendering.
Hier ein paar Beispielfotos mit HDR-Rendering 7:

Anhänge

• FarCry_Höhle3(HDR0).jpg
    FarCry_Höhle3(HDR0).jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 150
  • FarCry_Höhle3(HDR7).jpg
    FarCry_Höhle3(HDR7).jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 145
  • FarCry_Strand2(HDR0).jpg
    FarCry_Strand2(HDR0).jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 181
  • FarCry_Strand2(HDR7).jpg
    FarCry_Strand2(HDR7).jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist schon klar dass er bei der auflösung nix dickes erwarten kann auch mit seinen beiden ("ollen") nVidias nicht. . :p ;-)
aber ein bisschen holt er schon mit ocen raus! kenn das ja selber.
finde den 3500 nicht so unbedingt schnell, da rennt einem ja jeder P4 3,4GHz EE weg.

bensen schrieb:
hdr heisst high dynamic range
Laut dem Artikel von Computerbase heißt es "High-Definition Range-Rendering".

Soweit ich aber weiß, ist beides richtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ;-)
kannte ich nur so
sonst hätte man es auch hdrr nennen können :p

Zurück
Oben