CPU-Lüfter auswechseln

RoCSSat

Ensign
Hallo,

Ich habe noch einen 4 Jahre alten Scythe Shuriken den ich an einen Freund verkaufen möchte. Doch der Lüfter auf dem Kühler scheint nach den 4 Jahren Einsatz ziemlich abgenutzt zu sein und nun wollte ich den auswechseln. Ist es überhaupt möglich den Lüfter auszuwechseln? Der Lüfter ist 100mm groß, könnte man auch einen 92mm Lüfter nehmen?
Wenn es möglich ist, welchen könnte man empfehlen? Er sollte nicht mehr als 10€ kosten, sonst kann ich mir auch direkt einen neuen CPU-Kühler kaufen.

Wenn das Lager nicht klappert oder schleift, würd ich den n bisschen sauber machen und drauf lassen.
Ob ein 92er passt, müsste man wohl ausprobieren, zur not mit Kabelbinder passt jeder Lüfter. =)

Sollte in der Regel kein Problem sein, sind ja Halteklammern dabei - wobei es bei einem 92mm Lüfter zu Problemen bei der Befestigung kommen kann.

Punkto Lüfter kann ich dir nicht weiterhelfen, sollte aber genug Reviews im inet geben die dir dabei helfen.

Ja, sowas habe ich mal gemacht. Nimm den 92mm be quiet silent wings FAN und die Metallklammern vom Big FAN greifen exakt mit Druck in die Gumminippelecken vom be quiet. Super leise und leistungsstark.

Schau mal hier.

Abgestaubt ist der Lüfter schon und trotzdem laut. Kann daran liegen, dass ich ihn mal umgedreht habe. Also vorher wurde die Luft vom Kühler weggeführt und hab ihn jetzt umgedreht damit die Luft zum Kühler geführt wird.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den von leckerbier1 nehmen soll, also den Kaze Jyu oder den Noisblocker XE 1 http://geizhals.de/368855
Welcher wäre die bessere Wahl bei Lautstärke und Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben