Bitte um Gaming PC Beratung - Auswechseln?

Cardano

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
9
Hallo, ich wollte euch fragen ob die unten angehängte Komponente soweit gut sind/ zsm passen (fertig PC)?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Welche Spiele genau? RDR2, GTA 5
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen,? Ultra-hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein/hobby/k.a.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Mit dabei

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 /
27" HP X27q 2V7U5AA 2560x1440 16:9 IPS 165 Hertz (HDMI+DP) Black
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein
Prozessor (CPU): …
Arbeitsspeicher (RAM): …
Mainboard: …
Netzteil: …
Gehäuse: …
Grafikkarte: …
HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis ist bei 1600-1800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Fertig gebaut
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-120608.jpg
    Screenshot_20211220-120608.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Cardano schrieb:
Ist ein fertig PC, ich würde halt die SSD umtauschen gegen mehr Speicher und gegen eine Ryzen 5600X. Kostet ungefähr 1600€
Heißt das, die Mühle kostet 1600 und du willst dann noch einen 5600x und eine größere SSD zum wechseln kaufen? Wäre ziemliche Geldverschwendung, denn für 1600 bekommst du bei Dubaro die fertige Kiste mit vergleichbaren Komponenten und 5600x und größerer SSD:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ja ich weiß, habe aber leider nicht die Möglichkeit den zu kaufen, weil ich ich derzeit nicht in DE bin. Und jetzt noch dass Problem mit dem umbauen, es kostet zu viel muss den wenn überhaupt so nehmen
 
Cardano schrieb:
Hallo, ich wollte euch fragen ob die unten angehängte Komponente soweit gut sind/ zsm passen? Ist ein fertig PC, ich würde halt die SSD umtauschen gegen mehr Speicher und gegen eine Ryzen 5600X. Kostet ungefähr 1600€
Ganz einfach NEIN!

Die Zusammenstellung, die @JohnVescoya bei Dubaro ausgesucht hat, ist schon recht gut. Ich hab da noch CPU Kühler, Gehäuse und PSU geändert.
Das sieht dann so wie auf dem Bild aus und kostet ca. 1700,-
Um zu der gespeicherten Konfiguration zu kommen, musst du auf der Dubaro Seite die ID Nummer 1491377 eingeben.

2021-12-20_08h45_32.png
Ergänzung ()

Cardano schrieb:
weil ich ich derzeit nicht in DE bin
Nun, es wäre gut gewesen, hättest du das von Anfang an erwähnt. Wo hältst du dich derzeit auf? Eventuell liefert Dubaro ja auch dort hin. Müsste man fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
JollyRoger2408 schrieb:
Nun, es wäre gut gewesen, hättest du das von Anfang an erwähnt. Wo hältst du dich derzeit auf? Eventuell liefert Dubaro ja auch dort hin. Müsste man fragen.
Leider nicht, ich werde Mal fragen was dass kosten würde mit dem Dubaro PC 1zu1
Nachzubauen
 
Der verlinkte Rechner in der Basiskonfig von @JohnVescoya ist schon sehr gut! Da kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ein besserer Kühler sollte es vielleicht schon noch sein. Kann man ja alles bequem konfigurieren.

Und hier ist auch kein Windows installiert! Das sollte noch beachtet werden. Kostet 49€ Aufpreis.
 
Es wird ja auch in anderen Ländern PC Anbieter geben die deine Wunschkonfiguration zusammenstellen und dir dann fertig liefern. Dein Vorhaben macht sonst so überhaupt keinen Sinn, außer du möchtest Geld verbrennen.
 
Er kann mir dass nicht 1zu1 nachbauen, nur der unten angehängte PC für ca 1.650
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220-154313.jpg
    Screenshot_20211220-154313.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 170
Na ja, geht so, aber die Chieftec PSU ist richtiger Mist; gibt es da nichts besseres in dem Shop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardano und PhenomIIenal
Ja, diese PSU ist definitiv besser. :)

Hier noch ein Video dazu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardano
Zurück
Oben