(CPU-)Lüfter für ASUS M5A97 und Phenom x4/x6

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir nun das AM3+ Mainboard ASUS M5A97 http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1643&MID=19&ArtNr=31860 zulegen.

Dazu den AMD PhenomII X4 955 BE, den PhenomII X4 965 BE oder den PhenomII X6 1075T je nachdem was mir die alten Komponeten einbringen.
Ich suche einen (CPU-) Lüfter, der AUFJEDENFALL leicht zu montieren sein muss und so um die ~25€ kosten soll.
Ich habe bis jetzt immer die Boxed Kühler verwendet, also habe ich keine Ahnung davon.

PS: OC kaum - garnicht, den Lüfter brauch ich eher im Kampf gegen die gefühlten 45 Grad Zimmertemperatur :D

Danke im Voraus

Mit einem besseren Kühler kannst du die Raumtemperatur nicht senken, sofern man den minimalen Einfluss des negativen Temperaturkoeffizienten von Halbleitern außen vor lässt.
In diesem Preisbereich kann ich dir den Gelid Tranquillo empfehlen, jedoch musst du bei dem Kühler das Board ausbauen.
Oder willst du unter allen Umständen vermeiden, das Board ausbauen zu müssen?

mfg dorndi

das alte Board ist noch drin und das neue muss sowieso erst noch eingebaut werden :D

Schade du hast den kleinen Witz bei der Sache nicht verstanden...
Ich wollte nicht meine Zimmertemperatur senken, sondern meinen PC, der durch meine hohe Zimmertemperatur immer warm wird, kühlen.

Du hast mich aufgeklärt, ich dachte immer so *hust*dumme*hust* Leute gibt es garnicht ;)

Zurück
Oben