CPU Lüfter gibt den geist auf!

Ben81

Lt. Commander
Hallo,

mein CPU Lüfter macht seit neustem komische Geräusche. Habe ihn schon ausgebaut sauber gemacht, aber wenn ich ihn von Hand langsam drehe macht er schon leise krach ich tippe auf (Kugellager) defekt.

Mein CPU ist ein:
AMD Phenom II X4 945 mit Boxed Lüfter. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich selber habe nicht viel platz im Gehäuse also kein Monster teil. :evillol:

Danke schonmal im vorraus.

Gruß, Ben

Edit: Also ich will mir schon nen neuen lüfter + kühlkörper kaufen.
Nach oben und unten ca. 3,5cm nach links und rechts sind es ca. 5,5cm. Nicht wirklich viel platz. :(

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/586338

Hatte ich auf meinem Phenom II X4 945 nachdem sich der boxed Lüfter verabschiedet hatte. Ist auch nicht so riesig.

Nimm nicht den Pro, da soll der kleine Zusatzlüfter recht laut sein.

Geheimtip
Sprüh den Motor und Lager mit Silikonöl ein.
Wirkt wahre Wunder.
Keine Angst es gibt keinen Kurzschluss.

Falls du/dein Vater/ein Bekannter Silikonöl sowieso rumstehen hat, probiere erstmal den Tip von Bummi. Extra für den Versuch würde ich aber keins kaufen.

Hat dich die Lautstärke vom Boxed-Kühler gestört? Wenn nein, hol dir einen neuen (eBay oder Marktplatz), dürfte max. 2 EUR + Versand kosten. (Hätte auch noch einen, den ich im Marktplatz einstellen könnte.)
Wenn ja, verrate uns doch mal dein Gehäuse.

Box-Lüfter von AMD für Phenom? Die liegen bei vielen Aufrüstern reihenweise im Kellerregal.
Frag einfach die Poster hier mal über PN.

@JackTheRippchen

Nö mich stört die Lautstärke vom Boxed-Kühler nicht. Zum Gehäuse habe einen Komplett PC
von Hyrican ich weiß die genau bezeichnung jetzt nicht (bin gerade auch nicht daheim).

Was würdest du den für den Boxed-Kühler haben wollen? Kannst mir ja ne PN schicken.

Hier haste aber nen screen so sieht mein Gehäuse aus:

http://www.amazon.de/Hyrican-PCK029...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1354387610&sr=1-2

Das mit dem Silikonöl ist eine gute idee, aber mein Vater hat nichts.

Ich biete den Kühler offiziell über den Marktplatz an. Er ist bis 03.12.2012, 19 Uhr erstmal für dich reserviert.

@Jack deine PN habe ich erhalten ich nehme den Lüfter melde dich nochmal bei mir.

Zurück
Oben