msl
Ensign
Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem "perfekten" Lüfter.
Ich habe ein ASUS A8N-E mit einem Athlon64 4000+ am laufen.
Darauf war bis vor kurzem der Artic Freezer 64 Pro irgendwas am laufen - bis er einfach aus dem Retentionmodul abgebrochen war.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Lüfter, der:
- nicht allzu schwer ist
- gute kühleigenschaften besitzt
- per backplate direkt verschraubbar ist
- dieses PWM unterstützt (regelbare Geschwindigkeiten)
Am liebsten wäre mir der Zalman CNPS7000A-AlCu. Leicht & verschraubbar. Allerdings zweifle ich das PWM und die ausreichende Kühlleistung an.
Der Scythe Mine ist auch nett - aber nur mit einem "nippel" zu befestigen - absolutes "no-go".
Also im Bereich Gewicht bin ich auch bereit abstriche zu machen - anscheinden kommt man da ja nicht mehr drumherum.
Zudem wollte ich mir für einen nForce4 Ultra Chipsatz den Zalman ZM-NBF47 zulegen. Das sollte doch passen oder?
Befinden tut sich das ganze in nem Chieftec Dragon Midi. Vorne und hinten jeweils 80er Lüfter (ach auf der Suche nachm guten 120er Lüfter bin ich auch noch
)
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
spleen
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem "perfekten" Lüfter.
Ich habe ein ASUS A8N-E mit einem Athlon64 4000+ am laufen.
Darauf war bis vor kurzem der Artic Freezer 64 Pro irgendwas am laufen - bis er einfach aus dem Retentionmodul abgebrochen war.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Lüfter, der:
- nicht allzu schwer ist
- gute kühleigenschaften besitzt
- per backplate direkt verschraubbar ist
- dieses PWM unterstützt (regelbare Geschwindigkeiten)
Am liebsten wäre mir der Zalman CNPS7000A-AlCu. Leicht & verschraubbar. Allerdings zweifle ich das PWM und die ausreichende Kühlleistung an.
Der Scythe Mine ist auch nett - aber nur mit einem "nippel" zu befestigen - absolutes "no-go".
Also im Bereich Gewicht bin ich auch bereit abstriche zu machen - anscheinden kommt man da ja nicht mehr drumherum.
Zudem wollte ich mir für einen nForce4 Ultra Chipsatz den Zalman ZM-NBF47 zulegen. Das sollte doch passen oder?
Befinden tut sich das ganze in nem Chieftec Dragon Midi. Vorne und hinten jeweils 80er Lüfter (ach auf der Suche nachm guten 120er Lüfter bin ich auch noch
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
spleen