cpu lüfter sorge wegen platzmangels

Spunzi

Newbie
Hallo zusammen!

Das ist hier mein erster beitrag also bitte be gentel ;)

Mir ist auch bewußt das ich nicht der einzige hier mit dem problem bin nur sehr unwahrscheinlich das jemand das selbe system wie ich besitzt.

So nun zum eigendlichen problem ich habe mir einen neuen prozessor bestellt und zwar den amd fx 8350. Jetzt meine sorge das der mitgelieferte cpu lüfter nicht ganz ausreichen wird und ich ehrlich gesagt nicht neben nen brummenden lauten pc sitzen möchte ;)

Daher welche lüfter währe denn ausreichend? Finanziell ist es mir im grunde egal wie teuer nur passen müsste er und da haben wir das eigendliche problem mit dem platz.

Motherboard:
ASUS M5A99FX Pro 2.0, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)

Prozessor: zur zeit ein amd fx 4170

Netzteil: be quiet 700watt straight power

Arbeitsspeicher: 4x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB PC3-12800U

Graka: evga gtx 680 4gb

Graka etc. Eher irrelevant aber egal

Gehäuse sone no name schachtel mit standart größe ein größeres passt leider nicht in meinen computer tisch :/ . Falls es was hilft die gtx 680 ging sich von der breite um nicht mal 1 millimeter genau aus. Daher nun min problem ich befürchte das die ram nun im weg sein werden da sie schon ordentliche kaliber sind beziehungsweise die breite meines gehäuses nicht ausreichen wird.

Schon im vorraus danke für alle posts

MFG

Ohne Größenangaben des Gehäuses können wir keine Aussagen treffen. Der mitgelieferte Kühler wird deine CPU schon kühlen können, jedoch etwas lauter als Kühler um die 30-50 Euro.

Bitte überprüfe deine Rechtschreibung und den Sinngehalt deiner Aussagen. Stichwort: Nochmal lesen, dann posten. Desto eher und mehr wird dir auch geholfen.

ein thread hätte übrigens auch gereicht! was du suchst ist vermutlich n anderer KÜHLER nebst nem anderen Lüfter.

Ein Thermalright Macho 120 passt eigentlich in jedes Gehäuse (ausser HTPC).
Hast Du die Vengeance oder Vengeance LP?
Sind es die

http://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-8gb-cmz8gx3m2a1600c9-a590599.html

oder die

http://geizhals.de/corsair-vengeance...b-a847920.html

Wenn Du die mit den Zacken hast, passt es nicht! Würde die verkaufen und mir anderen RAM zulegen.
Mir ist sowieso unverständlich, warum alle auf so dicke RAM-Kühler abfahren!
Bringt nichts (ausser bei RAM >= DDR3-2133 MHz) und stehen immer im Weg!

Weitere Anmerkungen:

- Warum zur Hölle ein 700 Watt Netzteil?! Bereits ein 500 Watt Markennetzteil ist mehr als genug!
- Warum den FX8350? Ist Geldverschwendung. Wenn AMD, dann den FX-8320, bei dem P/L deutlich besser ist!
- Was willst Du mit 32GB RAM?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist extrem laut unter Last mit dem Boxed-Kühler. Ist ja auch ein Stromfresser.
Das Problem dürfte nicht das Gehäuse sein, sondern die RAM-Riegel. Diese Kühlrippen bringen nichts und sind nur im Weg.
32GB bringen allerdings auch 99,9 % der Nutzer nichts.
Für das Geld wärst du wohl mit nem Xeon und 16GB deutlich besser bedient gewesen.
Sowas wie http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html sollte passen, ist aber schon knapp bemessen für den 8350.

Verzeihung für doppelpost am handy ist das ganze etwas schwierig :/

Welcher der zwei rams kann ich dir leider nicht sagen aber hier die adresse von dene die ich hab:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=137591

Die größe vom gehäuse sollten 440 x 440 x 180 sein angaben in millimeter.

Und ja ein cpu kühler / lüfter. Wird ja das selbe sein oder etwa nicht?

MFG

ohje, gartenzaun-ram :rolleyes:

dann schauts schonmal für den macho schlecht aus, der ragt nämlich gerne mal über ein ram-bank hinaus.

Danke schon mal für die antworten!

700watt netzteil deshalb, weil ich gerne ne hardware habe die seine jährchen überdauert also nicht alle jahre upgraden muss.
Zu den ram... die hat mir n kumpel eingetrichtert das ich die mir kaufen sollte. Warum auch immer.
Mir ist schon bewußt das ich die zurzeit nicht benötige aber wenn der trend mit den hardware anforderungen so weiter geht, bin ich früher oder später dann darüber froh das ich mehr ram habe.

Und ja dürfte ein 120er sein. Wenn ich mich irre dann bitte um ausbesserung.
Der kühler sieht ja mal sehr eigenartig aus :P

Mfg

das isn All in One Wasserkühler. und durch die rams bleibt dir eigentlich keine andere wahl als solche art von kühler. und 32GB ram ? dein "kumpel" spinnt

Hmmm wasserkühlung? Sah auf gewissen bilder aber nicht danach aus.

Bitte lies doch ersteinmal Beschreibungen und klick auch auf die Links, die Leute hier für dich herraussuchen bevor du etwas neues postest und erwartest, dass es dir haarklein erklärt wird. Hättest du dich nach der H60 mal umgesehen wäre dein letzer Post unnötig. Hättest du die Links zu dem RAM angesehen, hätte dir auch auffallen müssen, dass du nciht den LP hast.
Ich denke dass ich für alle spreche wenn ich sage: Wir helfen gerne, aber wenn der Hilfesuchende sich keine Mühe gibt, dann macht das ganze wenig Sinn und Spaß

(Ist alles nicht böse gemeint ;) )

VG

Danke für das kommentar passt.

Ich habe sehr wohl die links angeklickt. Und die rams die gepostet wurden sehen für mich anders aus als die, die ich gepostet habe und ja ich habe leider hardware technisch nicht das gewisse verständniss. Also es ist nicht nötig alles ins detail zu erklären jedoch würde ich mich darüber freuen.
Ich habe natürlich auf den kühler link geklickt und den mal gegoogelt und mich so erkundigt ;)
Ich wollte nur mit dem post sagen das ich mir eine wasser kühlung immer anders vorgestellt habe.

Wie gesagt, war auch alles nicht böse gemeint, nur ein Ratschlag =) Am besten formuliere die Kommentare auch dementsprechend, so ist die Aussage natürlich völlig legitim.

VG

Zurück
Oben