CPU Lüfter und hinterer Gehäuselüfter sehr nah zusammen- gibt das Probleme?

Da du P12er als Gehäuselüfter hast, kannst locker einen von denen für den CPU Kühler nehmen.
Die haben etwa denselben Durchsatz wie der orginale Kaze Flex, aber deutlich mehr Druck.
Wird also problemlos gehen.

Was auch funktionieren könnte ist, du verwendest den Frontlüfter des PCGH Mugen 5, hinten ist ein
P12 für die Gehäuseentlüftung und setzt den Zweiten Lüfter des Mugen PCGH über den CPU Kühler
ins Dach des Gehäuses für die Entlüftung. Ich wette das klappt gut.

Du kannst die Arctics auf 250 RPM wahrnehmen? Respekt!
 
Gut ich dachte es gibt extra CPU Lüfter wie die noctua dinger für 30€ das Stück aber wenn die "billigen" von Arctic auch gehen tausch ich die doch mal aus.


modena.ch schrieb:
Du kannst die Arctics auf 250 RPM wahrnehmen? Respekt!
Leider ja... Gut ich wohne recht ländlich und habe somit ab 7 Uhr abends keinen Straßenlärm oder ähnlichen und dann nehme ich die auf jeden fall wahr. Wenn ich nur am surfen bin mach ich auch immer die Lautsprecher aus einfach weil diese ein minimales Grundgeräusch ausgeben was für mich auch schon störend ist
 
Drehende Lüfter sind wahrnehmbar, das bemerkt man, wenn man einen vollpassiven Rechner ausprobiert hat. Es ist etwas schwer, den Unterschied zu beschreiben. Man bemerkt es in der Regel nur nachts - abhängig vom Wohnort.

In der Liga von wenigen 100 Umdrehungen würde ich behaupten, dass selbst die teuersten Noctuas und andere Lüfter keinen Unterschied bewirken. In der Klasse des vollpassiven Betriebs "auf Kühlerbasis" verliert man extrem an Leistung. Da reichen schätzungsweise 50 Watt, jeweils bei CPU und GPU, um die Kiste zum Glühen zu bringen.
Man könnte die Lüfter so einstellen, dass sie erst ab 60°C überhaupt drehen.

Alternativ dazu, falls es sich um ein Eigenheim handelt, einfach den PC hinter einen Durchbruch setzen.
Oder mit langem Blutooth-Kabel aus dem Nachbarraum verbinden.
 
Zurück
Oben