Cpu Lüfter zu laut

Arkedie78

Newbie
Halli hallo...

Der CPU Lüfter von meinem F.Siemens Rechner ist waaahnsinnig laut, (war zu Anfang nicht so) ausgebaut sauber gemacht, immer noch eklig laut.... nun soll ein neuer her... Beim Mediamarkt gibts sowas nicht und nen Computerfachgeschäft ist auch nicht in der Nähe... Bei Google wir man von Angeboten erschlagen nur welcher der richtige für mich ist steht nirgends....Nun hoffe ich das mir hier jemand eine Empfehlung
-welches Model/welcher online shop- geben kann??? Sollte ein sehr leises Modell sein....
Nun zu den Rechner Daten.
Es handelt sich um einen Intel Pentium D 820, 2,80 GHz Socket 775 LGA
Das Mainboard ist ein Gigabyt GA-81945 PE Chipset Intel i945 p

Ich freue mich über eure Beratung
Liebe Grüße und nen frohes neues Jahr Jasmin

Moin Jasmin

Bist du dir sicher das du das noch investieren willst???
das system ist doch schon etwas alt gelle:-) wie wäre es wenn du im bios dir mal anschaust ob dud enn regeln kannst?
Ansonsten wünsche ich dir ..... das du mich mal triffst lach

Mike

Welches Modell von Fujitsu Siemens Rechner ist es denn genau, damit man mal schauen kann wieviel Platz vorhanden ist?
Teilweise gibts da ja doch etwas besondere Bauarten bei Fertigrechnern was zum Beispiel die Platzierung des Netzteils angeht.
Verlässliche Internethändler gibts einige, beispielsweise Mindfactory, Alternate, casking oder hardwareversand die dann noch eine ganze Reihe von Schwesterunternehmen haben (sowas wie Drivecity, Mix Computer,...).

kauf dir eine neue leistungsfähigere cpu die stromsparender und dazu weniger abwärme produziert.dann kannst du deinen alten lüfter behalten.schaul mal bei ebay nach:)
wäre vieleicht eine überlegung wert.

Danke für die Antwort, allerdings sieht mein derzeitiger Lüfter etwas anders (befästigung) aus. Der "CPUkontakt" sitz bei meinem unter diesem Metall und nicht seitlich.
Liebe Grüße
Ergänzung ()

Ja stimmt, versuche diesen aber gerade für meine Jungen zu "reparieren" habe schon DVD Laufwerk und Netzteil ausgetauscht also schon bissel was investiert. Die Leistung die der Rechner bringt reicht eigentlich auch aus für das was der klene an Spielen spielt. Dachte ich zumindest :-) eben bis auf das man denkt das der Rechner abhebt wenn der bissel arbeiten soll.
Liebe Grüße
Ergänzung ()

weißnicht ob das die richtige info ist nach der Sie gefragt haben, da steht noch Scaleo H drauf...
Liebe Grüße

Arkedie78 schrieb:
Danke für die Antwort, allerdings sieht mein derzeitiger Lüfter etwas anders (befästigung) aus. Der "CPUkontakt" sitz bei meinem unter diesem Metall und nicht seitlich.

Nennt man Towerkühler und ist deutlich effektiver als ein Top-Blow-Modell.

Danke für Eure Unterstützung. Ich habe mich für den Arctic Freeze 7 endschieden.

Liebe Grüße Jasmin

Der Freezer7 kommt mit einem übertaktetem Phenom II x3 720BE klar ohne laut zu werden - da wird er auch einen Pentium schaffen.

Was den neuen CPU betrifft, so ist das denke ich doch bissel schwieriger den Lüfter habe ich einfach abgeschraubt aber den Prozessor austauschen ist denke ich dann doch nicht so einfach.. vor allem was man da alles beachten muss ... dann passt das mit mal nicht aufs Mainboard o.ä.
Lange Rede kurzer Sinn das würde ich mir nicht zutrauen.. :-))

Du verwechselst Lüfter, Kühler und CPU ;)

Die CPU musst du nicht tauschen. Nur den Kühler+Lüfter.
Den Lüfter brauchst du nicht abschrauben, er sitzt am Kühler.

LRKS: Ich glaube du solltest es in der Tat von jemand anderes machen bzw. es dir zeigen lassen ;)

Zurück
Oben