CPU lüfter

Silveran

Lt. Commander
hallo, bin auf der suche für mein neues Board das ich mir in 1-2 wochen kaufe

ASUS P8Z77-V Deluxe
Core i5 3570K
CPU lüfter Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155
Ram:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

bin mir mit den lüfter nicht ganz sicher da ich die CPU auf 4.2Ghz OC möchte

;)

Doch, der KÜHLER reicht locker, wenn die WLP nicht gerade ausgetrocknet ist

lueftervskuehler-png.140950

Was möchtest du nun?

Also der Kühler ist top, vielleicht ein bisschen teuer, aber man hat halt gute Qualität.
Wenns ein bisschen günstiger sein soll, dann reicht auch der Thermalright HR-02 Macho oder ein Scythe Mine 2.

Ich würde aber unbedingt vorher messen wie viel Platz in deinem Gehäuse ist, das diese Kühler doch sehr hoch sind.

sehr viel bessere luftkühlungsmöglichkeiten gibt es nicht.
da bleibt nur noch der umstieg auf wasser.
ich an deiner stelle würde es jedoch einfach mit dem noctua evtl. versuchen.

mfg

Inwiefern bist du dir nicht ganz sicher? Ob du zu viel Kohle raushaust für einen der teuersten und leistungsfähigsten KÜHLER(!!!!!)? Du kannst z.B. auch die viel empfohlenen oder Mugen 3 den Macho nehmen, 4,2 Ghz ist jetzt nicht so viel. Allerdings muss die CPU das natürlich mitmachen und deine Gehäusebelüftung passen.

Edit: too slow - aber hübsche Grafik @jumijumi :D

Einbauen und ab gehts.Nen besseren Lüftkühler wirst du nicht finden.

du solltest auf jeden fall auf einen wasserlüfter setzen...
spaß bei seite, das ding ist mehr als gut genug, kannst auch was billigeres ala macho nehmen.
und versicher dich bitte post #3 verstanden zu haben :)

und wie muss ich dann die WP auftragen, gibts da eine Anleitung oder wie??

da finden sich hier im forum nen paar anleitungen, auf youtube tausende, in anderen foren tausende... es gibt verschiedene varianten, die unterschiede sind aber nur minimalst und von testsetup zu testsetup is ne andere die 'beste'
guck dir die unterschiedlichen varianten auf yt an und such dir was aus, hauptsache es ist nicht zu viel und nicht viel zu wenig (aber das fällt dann an den temps eh auf)

Zurück
Oben