CPU macht Geräusche

surfix

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.704
Hi @ all,

seit einigen tagen läuft mein Rechner total instabil d.h er stüzt andauernd ab bzw. Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen. Darüber hinaus macht meine CPU kommische Zisch Geräusche. Habe schon Festplatte und netzteil getauscht hat aber nichts geholfen, denn die Geräusche sind immer noch da.

Prozi ist ein e6300. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Danke.


Gruß
surfix
 
deine CPU macht sicher keinerlei Geräusche. Du hasst bestimmt einen Headpipe-Kühler drauf!? Dort drin verdampft und kondensiert eine Flüssigkeit. Dieses Vorgehen kann man unter Umständen bei hoher Temp. als Zischen hören.
 
Bitte liste mal deine Komponenten auf, also Mainboard, Netzteil, Grafikkarte usw.

Dann lade Dir mal hier im Downloadbereich Everest herunter und poste die Temperaturwerte deines Systems.

Hast Du vor dem Auftauchen des Problems irgendwelche Änderungen durchgeführt (Softwareinstallation, neue Hardware?)
 
und wenn OC, dann mal CMOS reset, oder manuell runtertakten.
wenn iwas zischt, hast du vielleicht deinen fruchtsaft ausversehen auf die CPU gekippt? (sry, kleiner schertz musste sein^^)
MfG
DaMoN
 
hmmm mein alter p4 2,66 hat auch gereusche gemacht ;) hat aber geschnurt wie ein kätzchen ^^
 
das mit dem scrollen war bei meiner alten grafikkarte so bevor sie kaputt war :D
 
Zurück
Oben