CPU & Mainboard für 3090 Workstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlon Wealth

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe folgende Komponenten und bin auf der Suche nach einem neue Mainboard + CPU

Gehäuse: Fractal Define R6
Ram: 64 GB DDR4 3000
GPU: RTX 3090 FE
Netzteil: Bequiet Straight Power 11 Gold (1000W)


Wenn es geht würde ich den RAM gerne weiter nutzen, ist das zu empfehlen? Dann käme nur eine Intel CPU zur Auswahl, oder?

Anforderungen:
  • min. 16 Kerne, soll eine zuverlässige und stabil laufende CPU sein
  • evtl. Aufstocken des Arbeitsspeichers auf 128 GB
  • PC wird zum rendern von Animationen in Blender genutzt

Allerdings wird der PC eher nur zum mit rendern genutzt, da ich meine Haupt-Workstation (TR 3960X, 2x 3090 & 128GB RAM) zum Erstellen der Animationen/Szene nutze. Trotzdem muss der PC in der Lage sein die Szene zu öffnen und rendern zu können, allerdings nicht unbedingt flüssig im Viewport.

Was wären eure Empfehlungen?
 
da würde ich mich in richtung threadripper orientieren, meine erfahrung mit der plattform war durchweg posotiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben