CPU+Mainboard+Graka+RAM+HDD+Zusätze

Hi,

ansich unterschieden sich MSI, ASUS und Gigabyte nur von der austattung. Die boards sind alle gleich. Alle 3 hersteller haben eine variante im ATX format und 2-3 im µATX format.

Was du nimmst musst du letztendlich wissen. ATX hat halt den vorteil da sman oft gleich 3 PCI slots hat statt nur 2 oder gar einen..

ASUS habe ich mal gehört soll auch ASUS typisch unter manchen kompatibilitäts zicken leiden in punkto Speicher. Glaub mit Mushkin geht es z.b. net.

Deswegen schlage ich immer MSI oder Gigabyte vor, die sind am unkompliziertesten. Am bestenim ATX format.

Gruss Jens

ok hab mal meine Zusammenstellung im Mainpost aktuallisiert.

Gehäuse such ich mir noch eins raus, ansonsten steht das alles schonmal fest, wenns nicht noch optimaler geht.

Bei den Rams hab ich mal ne Frage: Wär es nicht besser wenn ich mir diese hier hole, aber davon gleich 4gb!

wo ist denn da der unterschied zwischen den firmen?

Darf man fragen warum du den 1600rpm Scythe nimmst? die 1200 reichen vollends aus auf 12V (sogar auf 7V meistens)

Wäre mir persönlich zu laut der 1600 :P

Hm dachte mir die 1600 kann man mal anmachen bei hardcore gaming, ansonsten wär die normal eh runtergeschraubt auf 800, dann sollten die doch genauso laut sein wie der 800er +-1db

Eigentlich hast du aber Recht, die 1200er reicht locker.

Was ist nun mit den RAMs, was haltet ihr von den 4x1gb?

RAM ist ok. Aeneon ist gut. Gehäuse cool. Das gefällt mir.. Ich habe mich für das Aplus Monolize 1 entschieden mit 2 riesen 250er lüftern. Ist krass :D

Lüfter naja wenn umbedingt 20 cent sparen willst ;) dann musss es der viel bessere 1200 sein :rolleyes:

Alo beim netzteil bin ich immer noch der meinung das des Corsair 450 oder sogar 550 mehr angebracht wäre. Vor allem beim übertakten und wnen mal später ne karte kommt die vielleicht nicht so sparsam ist bzw auf grund der höheren leistung auch mehr power brauch. Nur an heute denken ist irgendwie sehr einfältig. Nicht von dir, eher von den beratern (ist nciht so böse gemeint, nur ich finde da snicht grade auf lange sicht sehr klug). Aber du musst es letztendlich wissen. Wenn du dich wohl fühlst dann ist das schon ok.

Gruss Jens

Wie siehts in Punkto Lautstärke aus bei dem Corsair 450 ? Meinermeinung nach ist das be quite! leiser!

Der 400er reicht doch eigentlich auch fürs übertakten,oder ? Denn ich werd eh nur geringfügig übertakten,denn er soll ja möglichst lange leben!

Das System wird erstmal endgültig so sein, ich werd nur schätzungsweise nur kleinigkeiten nachrüsten, wie zB CardReader und so.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! :cool_alt:

nochmal vielen Dank an euch !!

cya

Hi,

guck dir doch einfach die tests an, das Corsair liegt fast immer vorne vorm Bequiets. Auchin Sachen Lautstärke. Wie egsagt du musst es wissen. Mir war schon klar das es kein Hardcore OC wird aber wie gesagt ich sehe es schon kommen das du in 1-2 Jahren aufrüstest und frustriert fest stellst das dir 400W nicht mehr reichen. Ich bin bei sowas vorsichtig geworden. Genauso wie ich mir heute keinen IDE brenner oder Rom mehr kaufen würde, egal wie gut er im vergleich zu den SATA brennern ist.

aber wie ich schon schrieb, du musst es wissen :)

Gruss Jens

Hey danke für den Tip =) , ich werds jetzt doch nehmen!!

hier nochmal ein sehr ausführlicher Test:

Corsair VX450W

Preis/Leistung = TOP!!

Ey meine Maschine wird soooo geiloooo !! =)))))

Bin jetzt schon Megahappy!!! :D:D:D :p:p :evillol: :king:

Wie so oft schon, SUPER VIELEN DANK für eure hilfe !!! Besonderes THXX an BrOokLyN R!ot ³

cya

Zurück
Oben