CPU/Mainbord/DDR3 Kombi

mr_2F@st4you

Ensign
Hallo Leute,

ich will mir ein neues PC System fürs Zocken zusammenstellen. Habe jetzt eine Frage bzgl. der folgender Kombi:

CPU: i7 875k
Mainboard: GigaByte*GA-P55A-UD6
Ram: 2x 2GB DDR3-2200 Mhz G.Skill CL7 PI

Ist dies Kombi so möglich? irgendwelche Probleme bekannt?

Grüße
C. Haug

Möglich ja, sinnvoll definitv nicht:

- Wozu der teuere RAM ?
- Wozu die teure CPU ?

Also die CPU ist ja echt nicht sinnvoll. Wenn du schon einen Core i7 8xx willst dann nimm den Core i7 860. Den kannst du genauso gut übertakten wie den K. Der Aufpreis lohnt nicht und wenn du halt DDR3-2200 haben musst dann nimm den, aber Sinn macht der nicht. :freak::D

genau, kannst auch 1600er oder 1333er RAM nehmen, beim zocken wirste keinen Unterschied merken. Und auch bei der CPU kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, entweder den 860er oder wenns auch ein 1156er System sein darf, den i5 760

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

1) Beim Prozessor habt ihr recht. Wobei würdet ihr dann eher nen i7 860 oder zu nem i5 760 (beides Sockel 1156) tendieren? Ich hab gelesen, dass der i5 wohl richtig flott sein soll im Bereich Gaming...sogar teilweise vor dem i7 860 liegen soll oder mind. gleich auf.

2) Welchen Ram würdet ihr mir den empfehlen? Also 1600ér hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen.
Hatte 4096MB Mushkin Copperhead PC3-12800 CL7 KIT vorgesehen.
Bin vorhin dann auf den oben genannten gestoßen der wohl auch richtig flott sein soll und lediglich 40 € Aufpreis hat im Vergleich zum Mushkin hat.

3)Zum Mainboard hätte ich noch 2 Fragen:
3.1) Was meint ihr allgemein vom Gigabyte?
3.2) Ich habe gelesen, dass es bei diesem Board vorkommen soll, dass bei aktiviertem USB 3.0 bei den PCI-Express 2.0 Steckplätzen nicht die vollen 16x Lanes angesprochen werden, sondern nur 8x oder gar nicht.
Irgendwelche Erfahrungen?

@Sylvestris --> Core i7 860 und i5 760 basieren doch auf dem gleichen Sockel 1156. Oder hab ich was verpasst? ;-)

Grüße
C. Haug

Zurück
Oben