Werteinschätzung CPU + Mainbord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flamebeater

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
894
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten CPU, Mainbord und RAM,
die alten komponenten sind ein Intel I7 2600 ein Asus Maximus V Formula und 16 Gb Ram,
was meint iht kann ich für die alten komponenten noch verlangen, da sie eigentlich zu schade sind um im schrank zu liegen.

Danke
 
100-200 bekommst du auf ebay sicher.
Würde ihn für 300 einstellen und 1x pro Woche runter gehen
 
Ich würde mir mal entsprechende Ebay-Auktionen angucken und mir dann überlegen, die dort einzeln reinzustellen.
Obwohl die Teile leistungstechnisch ein Witz sind und es ein vielfaches der Leistung mit Ryzen (neu) billiger gibt, werden die auf Ebay noch einiges bringen, weil Intel drauf steht.
 
300 Euro lol... da kann man sich neue Ryzen Teile mit Garantie kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, H3llF15H und RaptorTP
Na aber er hat eh recht... stell rein udn wenn das jemand so teuer kauft gönn dir amd ;)
 
Ein Asrock Board mit 8GB Speicher und CPU kann schon 150€ einbringen...
 
Kann man einen so alten i7 überhaupt noch für irgendwas nutzen, nachdem die ganzen sicherheits patches installiert wurden?

wenn ich mir angucke wie langsam (min fps) mittlerweile selbst der 7700k geworden ist.

als bundle schätze ich ca. 100€
Ich persönlich würde es an einen Technik affinen Neffen verschenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin,

am besten schaust Du die einzelnen Komponenten bei ebay als abgeschlossene Transaktionen an. dann hast Du einen Anhaltspunkt. Ich würde sicher nicht mehr als 120€ für alles geben. Es handelt sich um ca 8 Jahre alte Teile. Hier mal eine Liste der beendeten Auktionen für den i7:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&_fosrp=1Komponenten!


wenn wir jetzt zb diese Auktion nehmen ist es wie bei Dir komplett mit RAM, Board und CPU:

https://www.ebay.de/itm/Intel-core-...237758?hash=item2d0d64cb3e:g:6ecAAOSwFYle2SZX

das sind selbst 120€ schon sehr hoch angesetzt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Am besten wird der Sammelthread genutzt, oder ist der obsolet?

Und wer dafür 200 Euro ausgibt, selbst Schuld ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
der Gebrauchtmarkt ist doch krank was die für alte hardware verlangen... sucht mal nach nem ollen FX 8320...
 
Wenn man bedenkt, dass ein Ryzen 2600 etwa 20% schneller ist als ein i7-2600 und damit gerade mal den Bereich "spürbar schneller" erreicht. So sind die Preise nicht überzogen.

cyberpirate schrieb:
Hier mal eine Liste der beendeten Auktionen für den i7:
Es gibt oben Links noch den Filter "Mainboard & CPU-Kombination"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben