Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem i5 bist du heute in den meisten Fällen besser dran. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber jetzt noch zu einem DualCore zu greifen, wäre nicht so schlau...
Unter 4 physischen Kernen würde ich heute nicht mehr anfangen. Bei vielen Programmen helfen Dir die 2 zusätzlichen Kerne, einige Spiele starten gar nicht mehr bei weniger als 4 Kernen und beim Multithreading hilft es Dir auch. => i5
Kommt drauf an, was du mit dem PC vor hast. Für Alltagsaufgaben wäre ein hochgetakteter Dual Core besser. Für (aktuelle (!) ) Spiele und Anwendungen, die mehr Kernen nutzen können, natürlich der Quad Core.
Kein Dualcore für Games nehmen, hier definitiv zum i5 greifen. Auch ältere Titel profitieren von mehr Kernen, siehe Witcher2 z.B.
Für Internet und Office dann einen Dualcore aber einen stromsparenderen als deinen ausgewählten i3.
Nimm nen AMD 8Core mit >4Ghz dann hast du beides
Spaß beiseite.
Nimm nen i5, den Dualcore nur nehmen wenn du wirklich nur Sachen machst, die nicht von mehr als 2 Kernen profitieren.
Welche Spiele sind das?
Hab noch eine 2-Kern-CPU und muss auch wohl irgendwann aufrüsten. Da wär es gut zu wissen, welche Spiele nicht mehr mit einem DualCore laufen.
"laufen" tut grundsätzlich jedes spiel selbst mit einem antiken athlon64 singelcore die frage ist nur, wie gut es läuft und welche ansprüche du hast.
@te: welches system hast du denn aktuell? wäre auch mal interessant zu wissen, von welchem system aus du dich steigern möchtest. grundsätzlich habens die meisten aber schon richtig gesagt: 4 kerne > 2 kerne. der takt reits bei manchen anwendungen/spielen zwar raus, aber der anteil der singel- und dualcoreanwendungen sinkt.
Solange man unter einer R9290/gtx970 bleibt ist das wohl egal,
erst gestern habe ich genau das geteste ... i5-4460( 4/4 3,2ghz) gegen i3-4370 (2/4 3,8ghz)
Natürlich muss man dazusagen das ich das mit einem i7-3770k geteste habe wo der grösser L3 Speicher diesen Test ein wenig verzerrt, aber das kann nur minimal sein.
Und mit "Lord of the Fallen" habe ich wohl auch ein gutes Exemplar für Hardwarefresser genommen.
Mit Schatten "Hoch" schaffe ich nicht über 60fps.