CPU mit Programm ocen

Maviapril2

Lt. Commander
Ich hab nen Phenom X4 9500 da stehen, den möchte ich übertakten, leider bietet das MB keine Möglichkeit. Ich möchte allerdings kein neues jaufen. Kann mir jemand helfen?

Das funktioniert nur bei den Black Editions >9950|9850< mit frei wählbarem Multiplikator.

Was heißt "Mainboard bietet keine Möglichkeit" ???
Es wird ja wohl ein BIOS geben xD

@Mavia - Das AOD funktioniert auch bei allen anderen Phenoms :)
(habe einen 9750, läßt sich bei mir mit AOE kinderleicht takten - Rest des Systems siehe Sig)

Es ist vielmehr vom Chipsatz abhängig, da es seit einer bestimmten Version nur noch Chipsätze der Serie 7xx unterstützt (ausgenommen der 740g)

mit Overdrive kann man sehr wohl auch die normalen phenoms übertakten, musst in den optionen erweiterter modus einstellen und dann bwei performance steuerung unten den regler für HT-Ref.Takt hoch stellen, bei der BE gehts auch noch übern Multi

hab aber keine ahnung wie der die einstellungen speichert, wahrscheinlich werden die beim windows start geladen, da ist es immer noch besser das im BIOS zu machen, muss bei jedem mainboard gehen, musst nur nen bisschen suchen

pukem0n schrieb:
da ist es immer noch besser das im BIOS zu machen, muss bei jedem mainboard gehen

Da muss ich Dich korrigieren, denn es sind immer noch mehr als genug Mainboards in Gebrauch die im Bios definitiv keine Übertaktungsmöglichkeiten bieten!

Ja, mein BIOS bietet keine oc-Funktion. Dann schau ich nochmal mit AOD.

Ich habs jetzt versucht, aber...

Das Programm bietet mir so gut wie keine Einstellmöglichkeiten.

Verwendet wird 2.0.7
2.1.5 läuft nicht auf Win7, auf WinVista gehts nicht, da das Programm das Board nicht richtig erkennt.

Zurück
Oben