CPU noch *nutzbar*

Konnte man die Sandy Bridge CPU's nicht 4 Stufen über den Turbo übertakten?

Wie schon gesagt, neue Grafikkarte und RAM dazu

​@Necareor: Deine Aussage stimmt bedingungslos, wenn er überall den Regler für die Details auf Anschlag stellt. Wie ich erwähnt habe, glaube ich daran aber nicht, wenn es um "eher geringe Anforderungen" geht. Deshalb soll sigger1981 erst einmal prüfen, welche Komponente bremst, denn blind kaufen halte ich für Unsinn. DayZ ist natürlich das Extrembeispiel aus der Liste, aber sigger und sein Kumpel dürften ja selber am besten wissen, in welchen Spielen sie unzufrieden sind - und können dann speziell für diese Spiele schauen.

Ich bleibe dabei, ich würde nie einfach mal auf Verdacht ne neue Grafikkarte einbauen, frei nach dem Motto "kann ja sein, dass es dann besser wird". Und wenn es dann nicht besser ist wurde das Geld für nichts ausgegeben, einfach weil man zu faul war, nach der Ursache zu suchen. Gerade bei fps-Lecks ist es ziemlich einfach und kostet nur wenig Zeit die Ursache zu finden und Geld nicht zum Fenster hinauszublasen. Die Stunde "Beitrag lesen, Afterburner installieren und dann die Problemspiele testen" erübrige ich eigentlich immer, bevor ich 200€ und mehr ausgebe, wobei der Prozess der Problemsuche selbst nur wenige Minuten dauert.

Zudem denke ich, dass das Vertrauen in uns als "CB-Forum" leidet, wenn wir einfach blind Empfehlungen starten ohne uns das Problem anzuhören. Dummerweise hat sigger nicht einmal genannt, wo das Problem ist, aber ich denke mal, die ganze Maßnahme soll stattfinden, um den Spielen mehr Frames pro Zeit zu entlocken. Auch das wäre hilfreich zu wissen: Was soll den überhaupt bezweckt werden?

@heubergen: du sagst es selbst übertakten wäre möglich und durch ht hat man auch (manchmal) etwas mehr performace. beides wäre natürlich eine option, eventuell kann man ja günstig was bekommen

Vielen Dank euch allen!

Ich fahre heute Abend mal hin und wir gehen den Leitfaden mal durch!

Ich kenne leider weder seine FPS noch sonst Einstellungen! Ich vermute mal
das er sich damit nicht beschäftigt.

Gebe euch morgen gerne eine Rückmeldung :-)

Zurück
Oben