Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU oder doch Graka zuerst aufrüsten ?
- Ersteller Denis5694
- Erstellt am
Portal501
Commander
Wie sie hier,die leute angehen ist echt der hammer.Der satz von dir ist einfach nicht aussagekräftig genug.BsP,hatt er vsync immer auf off ist seine GPU ausgelastet immer auf 90-99% und so mit müsste sie nach deiner aussage raus.PSHisN schrieb:Beobachte, anstatt 100 Leute auf der Strasse zu fragen.
OSD vom Afterburner anschalten, beim zocken draufschielen.
Graka immer über 90% ausgelastet: Neue Graka kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Okay dan würde ich einen i5 3470 reinschrauben (Keinen 3570k da ich die CPU nicht OC möchte höchstens die Grafikkarte). Doch ich wüsste nicht welches Motherboard und welchen RAM ich nehmen soll könnt ihr mir da was empfehlen ?
Edit: @Dennis ja Vsync ist off ^^
RAM und MoBO sollten zusammen ca 100-115 € kosten währe das möglich ?
Edit2: Soll ich den i5 3470 nehmen oder doch den i5 3350P ? Beide sollen ja inetwa die gleiche leistung haben aber der i5 3350p ist 20 € billiger welchen soll ich nehmen ? :I
Edit: @Dennis ja Vsync ist off ^^
Edit2: Soll ich den i5 3470 nehmen oder doch den i5 3350P ? Beide sollen ja inetwa die gleiche leistung haben aber der i5 3350p ist 20 € billiger welchen soll ich nehmen ? :I
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
@portal: Du hasts immer noch nicht kapiert. Der TE will aufrüsten und wenn die CPU die Grafikkarte ausreichend beliefern könnte, dann könnte man auch zu einer stärkeren greifen.
Okay dan würde ich einen i5 3470 reinschrauben (Keinen 3570k da ich die CPU nicht OC möchte höchstens die Grafikkarte). Doch ich wüsste nicht welches Motherboard und welchen RAM ich nehmen soll könnt ihr mir da was empfehlen ?
Warum nicht? Die neuen Generationen sind doch nun wirklich sehr leicht zu übertakten und es ist keine "riesige Wissenschaft" mehr, wie es einmal gewesen ist. (ich mag nun etwas übertreiben). Aber die Entscheidung gehört nun dir, ich will damit nur sagen, dass es sehr einfach geworden ist einen übertakten und stabilen PC zu bekommen ohne sich "lang" einlesen zu müssen.
ASRock H77 Pro4/MVP ~70€ + Rest für Arbeitsspeicher:
oder
Gigabyte GA-H77-D3H etwas teuerer also weniger Geld für Arbeitssepicher.
Achte für den Fall das du den i5-3350P nehmen solltest, dass das ASRock H77 Pro4/MVP nur mit Bios Version P1.30 den Prozessor unterstützt, weil du sonst vor einem schwarzen Bildschirm sitzt. (falls du selber den Zusammenbau machst).
Board mit dem B75 Chipsatz funktionieren natürlich auch, wenn dir diese Ausstattung ausreicht.
Wenn du einen Ersatzgrafikkarte liegen hast dann den 3350P, wenn du keine hast den i5 mit integrierter Grafikeinheit. Es kann ja leider immer mal vorkommen das eine GPU über den Jordan geht, so kannst du ihn immerhin noch etwas nutzen. Oder wenn du mal keine Zeit für Spiele hast, kannst du die Grafikkarte auch verkaufen und hast eine. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
der Phenom X4 9650 ist einfach zu langsam für BF3. Da braucht man auch keine aufwendigen tests mehr zu machen.
selbst wenn du ihn übertaktest, kommst du mit etwas glück vielleicht gerademal auf 2,5-2,6GHz. mit nem sehr guten vielleicht 2,7GHz. aber das war´s auch schon. und die reichen für BF3 einfach nicht aus um einen flüssigen spielgenuss im multiplayer zu bekommen.
wenns ausschließlich um BF3 geht, hol dir einen FX 6300(116€) oder min. einen i5 3350P(153€). dazu halt board und speicher.
deine HD4870 reicht in low bis medium auch noch für FullHD.
selbst wenn du ihn übertaktest, kommst du mit etwas glück vielleicht gerademal auf 2,5-2,6GHz. mit nem sehr guten vielleicht 2,7GHz. aber das war´s auch schon. und die reichen für BF3 einfach nicht aus um einen flüssigen spielgenuss im multiplayer zu bekommen.
wenns ausschließlich um BF3 geht, hol dir einen FX 6300(116€) oder min. einen i5 3350P(153€). dazu halt board und speicher.
deine HD4870 reicht in low bis medium auch noch für FullHD.
Nexialist.
Commander
Ich würde wirklich darüber nachdenken das Board zu behalten und einen Athlon II X4 zu holen (so wie hier einige schon darauf hingewiesen haben). Laut Homepage von Asrock wird diese CPU von deinem Board unterstützt, vorher bitte das BIOS auf den aktuellsten Stand bringen, es sei denn, es ist auf dem aktuellsten Stand, das du mit zB CPU-Z herausfinden kannst: 3.Register - Mainboard - BIOS - Version), LINK zur neuesten Version 1.40 vom 20.11.2009. Dazu noch eine HD7850 (140 + 60 = 200 EUR) oder HD7870 (180 + 60 = 240 EUR), je nach Budget. Ab Mitternacht hast du Gratisversand bei Mindfactory.
HisN
Fleet Admiral
portal501 schrieb:Wie sie hier,die leute angehen ist echt der hammer.
Ich bin vielleicht flapsig in meiner Ausdrucksweise, aber bezeichne nicht alles was ich nicht verstehe/kenne als "Blödsinn". Fass Dir an die eigene Nase.
D
Der Paule
Gast
Offtopic (wegen Steilvorlage):
Damit eröffnen sich Dir ganz neue Dimensionen. Hier ein paar Beispiele.
HisN schrieb:Ich bin vielleicht flapsig in meiner Ausdrucksweise
Damit eröffnen sich Dir ganz neue Dimensionen. Hier ein paar Beispiele.
misa555 schrieb:Ich würde wirklich darüber nachdenken das Board zu behalten und einen Athlon II X4 zu holen (so wie hier einige schon darauf hingewiesen haben).
Dan stehe ich spätestens bei den Nextgens vor dem gleichen Problem.... Und die Onboard Soundkarte habe ich auch schon gegrillt habe kein bock mehr auf diesen öden USB adapter
Habe nochmal ne nacht drüber geschlafen und mich für den i5 3570k entschieden. Den die 20 € machen den Braten auch nicht fetter. Als MoBo bräuchte ich dan ein Z77er bin mir aber nicht sicher welches. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Wird dan zwar etwas knapp mit dem Geld aber das schaff ich schon.
Zur not kaufe ich mir dan nur 4GB ram und hinterher wen wieder ausreichend Geld da ist nochmal 4 GB RAm dazu damit ich 8 GB hab.
Zuletzt bearbeitet:
Als MoBo bräuchte ich dan ein Z77er bin mir aber nicht sicher welches. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
MSI Z77A-G43
ASRock Z77 Pro4
Gigabyte GA-Z77-DS3H
ASUS P8Z77-V LX2
Zum Beispiel - Kommt halt drauf an, was du brauchst. Du kannst auch ein mATX Board nehmen, wenn dir der Platz (Anschlussmöglichkeiten) ausreicht und dein Gehäuse dafür geeignet ist.
SuddenDeathStgt
Banned
portal501 schrieb:Das seine CPU-Limitiert ist bei einem amd phenom 9650 klar,da braucht man nix mehr zur testen.
das kommt wie immer auf die genutzte soft darauf an ... klar, handelt es sich hier um BF3, dennoch pauschal nicht richtig.
außerdem soll "das ganze" auch einen gewissen "lerneffekt" erzielen.