Cpu oder graka?

PabloEscobar

Lieutenant
Hallo also ich hab eine frage und zwar was würde sich mehr lohnen meine cpu ( Intel E6750@3,2ghz) auszutauschen oder meine grafikkarte (Zotac GTX260...sie ist noch keine 2 wochen alt würde also die 222€ komplet zuürck bekommen) hab an eine GTX 280 gedacht wegen far cry usw .. oder halt an einen quad den q9550 den ich auf 3ghz takten würde?

Mein sys nochmal

Intel E6750@3,2ghz
A-Data Vitesta Extreme 4gb
Zotac GTX260
Samsung 226bw 22zoll

wäre für jede hilfe sehr dankbar

AW: Cpu oder graka??

Wenn so alles richtig gut läuft wieso dann austauschen? Würde wennschon den CPU austauschen, aber is ja deine Entscheidung (:

Ich würde an deiner stelle nichts von beiden kaufen, denn die cpu und die gpu sind erstmal ausreichend.
Spar dir die kohle und hole dir später (nächstes jahr) neue hardware.

Dein System ist doch sehr gut, alles Spiele müssten 1 A laufen, ausgenommen Crysis weil das scheisse Programmiert ist.

Behalte deine CPU auf jeden fall, die reicht aus, die VGA ist gut und aktuell

Die günstigste GTX 280 kostet 322 €

http://geizhals.at/eu/a344252.html

Galle81 hat natürlich Recht, denn mit einem 3+GHz DualCore und einer GTX260 bist du nahe am (sinnvollen und bezahlbaren) Leistungsgipfel für Spiele dran. Naja, ausgenommen du willst deine CPU noch weiter übertakten.

Wenn ich mich recht erinnere wird FarCry 2 wohl von mehr als zwei CPU Kernen profitieren können, aber bevor man keine Benchmarks kennt ist jede Empfehlung nur ein Ratespiel. Generell aber glaube ich, dass die Mehrzahl der Spiele deutlicher von einer GTX280 profitieren würden als von einem gleich getakteten QuadCore Prozessor.

Es gibt nichts dämlicheres, als sich Hardware für ein Spiel zu kaufen, das noch gar nicht draußen ist. Du hast ein absolutes Top - System, das noch locker ein Jahr lang mit allen Spielen sehr gut zurecht kommen sollte. Und sollte wieder erwarten Far Cry 2 vielleicht bei dir ruckeln, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, kannst du DANN genau analysieren, ob es an CPU oder GPU liegt und DANN eine Entscheidung treffen. Alles andere ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Ok dan lass ich es erstmal danke :) ...dachte nur das die 260 vll nicht mit meiner auflösung klar kommt bei aktuelleren spielen wie halt far cry 2 auf 1680x1050

Was mich halt nur gewundert hat wo ich mir die crysis demo geladen habe hat es geruckelt als ich alles auf very high gestellt hatte mit 4xaa wobei ich glaube das es wohl keine sys gibt was dies schafft -.-*??

Crysis ruckelt in diesen Einstellungen auf jeder Grafikkarte.

Zurück
Oben