Cpu passt nicht

muss schon sagen hätte ich vorher gewusst wie unfreundlich die leute heir sind hätt ich mir das sparen können

Echt unfreundlich von mir, 10 Minuten meiner Zeit in die Identifizierung der verbogenen Pins zu investieren.
Ich schäme mich so ein böser Mensch zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, cm87, Stuxi und eine weitere Person
Also ich kann zum Thema direkt nichts sagen, hab mir den kompletten Thread aber durchgelesen. Und hier ist keiner unfreundlich oder unverschämt. Es sind einfach einige hier die dir die Wahrheit ziemlich direkt sagen was ja auch gut ist.
Jeder versucht dir zu helfen.
Aber wenn man keine große Ahnung hat sollte man mit einem Problem gleich kommen und nicht groß "basteln".

Es wurde mehrfach gesagt woran es liegt und du hast es ja mit dem "ventilatortest" selbst geprüft.

Nun musst du dir einfach überlegen was du machst um dad Problem für dich selbst best möglich zu lösen.

Bei den FX-8350 und 8370 liegt die kritische Temperatur bei 61°C.
Darüber wird kein stabiler Betrieb gewährleistet.

Da Du WoW spielen willst, muss ich Soundfuzzy zustimmen.
Am besten Board und CPUs verkaufen und einen aktuellen hoch getakteten i3 kaufen, samt Board und RAM.
Intel i3

Delphi schrieb:
muss schon sagen hätte ich vorher gewusst wie unfreundlich die leute heir sind hätt ich mir das sparen können

Tut mir leid, umgekehrt wird da ein Schuh draus. Dir wurde hier geholfen, dir sogar gesagt was du gegen die FPS Drops machen kannst.

Noch dazu beantwortest du leider nicht alle Fragen. Also frage ich nochmal: Wie alt ist der Pc? Hast du ihn erst kürzlich neu gekauft, versuche den PC zurückschicken, relativ einfache Sache.

Macht keinen Sinn hier weiter zu helfen. Das Forum ist ihm zu "unfreundlich", und er bereut es. Also geht er jetzt woanders hin.
Einen PC Laden kann ich dann empfehlen, zahlst halt Geld und wirst dann freundlich und königlich behandelt, so wie du es dir wünscht.

Ansonsten wurde hier alles gesagt:
  • das Optimum wäre gewesen vorher schon mal zu fragen, als du die Probleme mit der 1. CPU bemerkt hast. Gut hast du nicht gemacht, kann man nicht ändern.
  • jetzt ist die 2. CPU mechanisch beschädigt, Pech gehabt - wer jetzt Schuld war, Händler oder TE weiß man nicht, beweisen kann man da eh nix mehr
  • dazu kommt dass das ursprüngliche Verhalten der 1. CPU durch das Mainboard zu erklären ist, Alternativen wurden genannt, also weiß der TE Bescheid und kann jetzt selbst entscheiden was er macht

Kann also geschlossen werden, so wie der TE es ja auch möchte, weil ihm hier alle zu "unfreundlich" sind.

Viel Erfolg weiterhin @TE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Sturmflut92
ist halt so das wenn einem die Augen geöffnet werden das man etwas "dummes" gemacht hat am besten die anderen Schuld sind.

Kritik kann man nicht immer schön verpacken ... aber wir sind auch keine Händler die dann noch 200 € verlangen das sie eine CPU austauschen.

Aber sind wir mal ehrlich .. Was hättest du zu jemanden gesagt der ein 400 PS Auto hat und meint er müsste jetzt ein 420 PS Auto kaufen ... das gleiche Model mit der gleichen Ausstattung ... und er kommt später in die Werkstatt und sagt das neue Auto ist nicht wirklich schneller und es rutscht immer so...
Dann guckt der Werkstattleiter an die Reifen und die sind nur für 190 km/h ausgelegt aber das Auto fährt 280 ...

Denn genau das hast du gerade gemacht.

Delphi schrieb:

Unfreundlich? Spätestens der dritte Post in diesem Thread hat alles gesagt, was von Bedeutung ist. Dass Du von einem Händler gottsjämmerlich über den Tisch gezogen wurdest, dafür können wir nichts. Noch viel weniger dafür, dass Du einen Computer auf Raten kaufst in einer Zeit, wo Überschuldung dauernd in den Medien ist und eigentlich der hinterletzte Pflock begriffen haben sollte, dass man gewisse Dinge nicht auf Pump kauft. Unfreundlich? Vielleicht tatsächlich, aber das ewige Samthandschuhgetue nervt ebenfalls, wenn einer offensichtlich zu dumm und dämlich für diese Welt ist, darf er dies ruhig auch mal direkt so erfahren. Verstehe sowieso nicht, warum man dauernd aus falsch verstandenem Mitgefühl soll "nett und freundlich" bleiben. So lernen die Leute offensichtlich nie, wie dämlich sie sich durch die Welt bewegen und denken noch, sie machen das Meiste richtig. Daher:

• Ja, das war saudumm von Dir, so eine Kiste auf Pump zu kaufen.
  • Ja, Du hast null Ahnung von der Materie und eine falsche und veraltete Zusammenstellung gekauft.
  • Ja, Du begreifst auch nach drei Seiten Thread nicht, worum es geht.

Jetzt kommen die ABER: das ist trotzdem nicht schlimm. Es muss nicht jeder Ahnung von Computer haben, es muss nicht jeder immer alle Tricks der Händler durchschauen können und schon gar nicht muss jeder für teures Geld nur die beste Hardware kaufen. ABER: es muss jeder in der Lage sein, zu akzeptieren, dass er was verbockt hat. Und das ist hier der Fall. Darüber, wie man dies in Deinem Fall korrigieren kann, wurde ja schon genug geschrieben, das wiederhole ich nicht alles nochmals. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xoxo1, Sturmflut92, Deathangel008 und 6 andere
Leute unfreundlich nennen nur weil se dir die Wahrheit sagen und dir helfen wollten was du ignorierst da du scheinbar zu faul bist die Wahrheit zu erkennen ist schon traurig

wie stellst du dir das vor ? du schreibst hier im Forum und dann lösen sich die Probleme im schlaf ohne das du was tun musst ?

Delphi schrieb:
joa, echt unfreundlich dass wir hier versuchen dir in unserer freizeit zu helfen:rolleyes:

muss schon sagen, hätte ich gewusst wie undankbar du bist hätte ich es mir wohl auch gespart hier meine zeit zu vergeuden. das darfst du jetzt auch gerne "unfreundlich" finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, cm87 und Ghostrider2512
An alle Augenöffner, Wahrheit sager und so ähnlich:

Lest euch noch mal in Ruhe seinen Startpost durch und stellt fest, worum es ihm eigentlich ging/ geht!

Ich weiß jetzt immer noch nicht genau, warum die neue CPU kippelt.
Nur an verbogenen Pins kann es wohl doch nicht liegen. Es sei denn sie wären so krumm, daß sie nicht mehr in die Löcher passen/ rutschen.

Doch, daran liegt es. Pins verbogen, treffen das Loch nicht mehr. Kippelt.
Und damit der TE nicht noch ne CPU kauft wurde er auf Das Grundproblem hingewiesen. Die SpaWas des Mainboards.

Motorrad schrieb:
An alle Augenöffner, Wahrheit sager und so ähnlich:

Lest euch noch mal in Ruhe seinen Startpost durch und stellt fest, worum es ihm eigentlich ging/ geht!

Ich weiß jetzt immer noch nicht genau, warum die neue CPU kippelt.
Nur an verbogenen Pins kann es wohl doch nicht liegen. Es sei denn sie wären so krumm, daß sie nicht mehr in die Löcher passen/ rutschen.

Hä .... wenn der FX 8350 passt und der FX 8370 nicht ... dann liegt es am Sockel ?

Ich glaub nicht das der TE die CPU falsch herrum einsetzen will ... denn dann wäre es beim 8350er wohl auch passiert.

Ergo muss es an verbogenen Pins vom 8370er liegen.

Scheiss auf die kippelnde CPU.....

Holt mehr Holz für das Feuer 🔥 🔥🔥

Nein Scherz beiseite.
Es gibt tausende unnütze fragen in Threads.
Ein Thread mit den Thema „lohnt sich diese Zusammenstellung für das Geld „ hätte dir viel Kopfschmerzen erspart.

Zurück
Oben