CPU Peift was is das?

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
AW: CPU Peift was is das???

das ist doch egal du willst doch die grafikkarte nicht belasten sondern die cpu ich verstehe jetzt nicht wo das problem ist???
 

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
ja das das nt das ich hier hab warscheinlich nicht enung leistung hat,hab schiss das da was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
so ok also das nt ist schonmal nicht schuld,aber mir ist noch was eingefallen es könnte auch die festplatte sein da die sowie schon einen knacks weg hat..
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Es liegt bestimmt nicht daran das dein NT nur mit 20 statt 24pin angeschlossen ist. Hatte selbst mein unten genanntes System mal mit einem Enermax NT460 laufen, mehr als 5 Jahre alt gewesen....
 

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
ja was kanns denn sein ich glaub ncht das es die spannungswandler sind weil das board nagel neu ist..
 

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
ok leute glau das hat sich erledigt hatte mein copu grad auf 2,6 und dann wieder auf standart gesetzt und das pfeifen ist weg xD thx für eure hilfe
 

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
Wie meinst du jetzt das soll vom übertakten kommen.... trotzdem macht eine cpu keine geräusche....dann müßte meine ja ein ganzes Lied pfeifen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader236

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
216
Wenn ich mal eben noch was ergänzen dürfte:

so ein hohes Pfeifen tritt ebenfalls auf, wenn man eine 8800 GTS (Wie ich eine hab) einbaut und vergisst den 6-Pin PCI-E Stromstecker einzustecken. Diese pfeifen sagt dir dann soviel wie "Steck den Stecker rein sonst geh ich nicht!" oder so. Kann evtl. sein das es pfeift weil irgendwas keinen Strom gekriegt hat durch das übertaktet. Oder es war irgendwas zu heiß, wie bei so nem Teekesselchen, wenn das Wasser heiß ist pfeifts ^^ :D
 

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
hmm leute ihr meintet ja es seinen die spannungs wandler aber wie teste ich das?
müsste ich kurz drauf tippen und wenns aufhört sind sie es oder wie mach ich das?
 

-=Tommy=-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.233
Sind die SpaWas (Spannungswandler)
wenn deine CPU hoch taktet, benötigen benötigt die CPU mehr Leistung und bei mehr strom fangen die SpaWas an zu pfeifen. Das Problem hab ich auch und das Board ist noch relativ neu. Geht mir ziemlich aufn Sack :-D Wenn ich das richtig verstanden habe, solle es durch drücken weg gehen. Einige kleben die SpaWas am Board fest, damit das aufhört. Würde da aber vorsichtig sein. die garantie kann verloren gehen.
 

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
naja wenn man bedenkt problem geht auch anders zu lösen einfach den cpu bisschen untertakten und denn gehts auch weg^^
naja und bei mir im zimmer pfeift,da fällts eig kaum mehr auf xD
 
Zuletzt bearbeitet:

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
Abkleben kommt nicht immer gut ein paar haben oben ein loch drin zur kühlung....
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.248
Die Spannungswandler bestehen unter anderem aus einer Spule. (Aufgewickelter Draht)
Durch diese Fließt der Strom.
Dadurch fangen die Drähte an zu schwingen.
Jeh nach Stromstärke verändert sich die Schwingfrequenz.
mal im Hörbaren, mal im Unhörbaren bereich.

(Selbe Prinzip wie eines Kopfhörers)
Das Tritt aber nur bei Billigen Spulen auf. Höherwertige sind schon entsprechend verklebt.

Das Pfeifen geht weg wenn man die Spulendrähte so fixiert das sie nicht mehr schwingen können. (z.b. Sekundenkleber)


Eine CPU Kann nicht Pfeifen.
 
K

Keineahnung1234

Gast
Das Pfeifen kommt von der Grafikkarte, unzwar nur wenn man sehr hohe frames hat, so wars zumindest bei mir. so bei 1000 - 3000 fps hört mans richtig, also bei intros wo man so hohe frame werte hat
 

Kelly74

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
naja ich hab jetzt einfach mal gestern den pc aufgemacht und bei jeden der spannungswandler mal ein bisschen druck gemacht...ich weiß hört sich zwar nich so gut an aber hilft es ist jetzt nciht mehr hörbar nur wenn man 5 cm vor dem rechner das ohr hält aber wer macht das schon^^


oder meint ihr es kommt davon das ich grad ein am2 cpu drin hab,weil die haben ja ne höhere spannung als die am2+...
kann es daran auch liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top