CPU Planschleifen

Natürlich weiß ich das nur der MB Sockel nicht reicht, alleine deshalb weil der nicht magnetisch ist, hatte ich mir überlegt, dem CPU und Sockel wie ein “Kleid “ über zu stülpen bei dem nur noch ein halber mm des HS raus guckt zu fräsen. Damit wäre die CPU in alle Richtungen gegen wegrutschen gesichert und ich denke 1-2 Zehntel Reichen zum schleifen

Zuletzt bearbeitet:
domainhost schrieb:
naja logischerweise bedeutet eine plane cpu das diese besser aufliegt... also auch bessere leitfähigkeit.

Vorrausgesetzt der Kühlerboden ist auch Plan.

Schlimmer kanns ja nicht werden, immerhin wird aus zwei mal uneben auch nicht eben :)

Das setzt natürlich einen planen kühler Boden voraus, dass stimmt

Dir ist nicht zu helfen,deshalb meine Bitte, halte uns auf dem Laufenden, mich interessiert wahnsinnig wie du deine CPU zerstörst.

Wenn man so was macht, dann von Hand auf einer Glasscheibe oder Spiegel als Unterlage, und als Schleifmittel Schmirgelpapier.

Aber spanne du nur ein, wirklich auf so eine Idee muss man mal kommen. Nicht richtig ausgelastet, stimmts?

Und warum denkst du das ich damit die CPU zerstöre?

Kannst mir ja mal deinen Gedankengang schildern damit ich auch schlau daraus werde!

Mein Gedankengang ist, wie schon in meinem Post ober geschrieben:

Wenn man so was macht, dann von Hand auf einer Glasscheibe oder Spiegel als Unterlage, und als Schleifmittel Schmirgelpapier.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber mach du mal.........

WENN !! - Dann von Hand, das ist klar

Wie sieht es denn mit dem Aspekt : Wiederverkaufswert aus ?!

Mein Core i5-760 - hatte ich auch mal überlegt.

Manch einer kauft sich ein System gebraucht, weil er nicht mehr brauch
Ein anderer will weniger bezahlen da das System einen "toten" Sockel besitzt

EDIT - Wiederverkaufswert signifikanter Verlust ?!

also ?! - was meint ihr ?!
Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt *G*

Sharkoon05 - schon passiert ?! ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, war jetz längere Zeit krank und konnte nicht auf Arbeit....

Zurück
Oben