CPU Problem?

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

Da mein PC seid Ungefähr eine Stunde instabil Läuft und ich nicht mehr weiter weiß, bitte ich euch um Raht.

Mein Mutiplikator Spint, er Springt von 5-10 einfach rum und die FSB auch von 160-333, er macht einfach was er will, Die MHZ liegt bei 948-2100.

Ich habe schon Bios Zurück gesetzt, Bios Update, Baterrie aus Mainboard raus. Leider hat
nichts Geholfen :-(

AMD Atlohn X2 3800+
MSI G9AGM4

Vieleicht wist ihr ja noch etwas.

mfg
Painless

Wird zu warm, taktet runter?
Wo hast Du die sprunghaften Daten her?

Hey,

Ne zu Warm wird er nicht, immer so 27Grad unter last wird er ma 46grad warm , die Daten habe ich aus CPU-Z und Everest

Hi,

vll. Cool’n’Quiet im Bios und in den Windows Energieeinstellungen aktiviert ?

gruß Daniel

zeigt dir cpu-z den namen der cpu an?

wenn es brisbane ist, kannst du die ausgelesenen temps vergessen. die brisbanes wurden bekanntermaßen mit einer defekten temp-diode ausgeliefert. und das die ausgelesenen temps nicht stimmen, dürfte wohl klar sein: bei 27° grad im idle müsstest du im kühlhaus wohnen...

Also das der Multiplikator sich ändert wird ziemlich sicher die Cool & Quiet Funktion sein.

Da AMD Systeme seit dem Athlon XP keinen FSB mehr haben, benötigt dieser Punkt wohl noch etwas Aufklärung.

Vieleicht arbeitest du auch mal daran, deine Rechtschreibung etwas in den Griff zu bekommen.

Den ausgelesenen Temperaturen kann man, wie schon gesagt wurde, leider nicht trauen. Mach mal dein Gehäuse aus und fühle selbst die Temperatur am CPU-Kühlkörper und kontrolliere den/die Lüfter.

LG

Zurück
Oben