Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will meine CPU intel e6700 übertakten mittels FSB der bei mir auf 1066 Mhz steht bzw 266.
Meine Rameinstellung steht auf Auto.
Kann ich jetzt den FSb schrittweise erhöhen um je 10 Mhz bis er stabil läuft, oder muss ich gleichzeitig auch den Ram takten der wie gesagt auf Auto eingestellt ist.
Den Ramteiler so einstellen das der RAM möglichst auf 800Mhz läuft, da du keine Marke angegeben hast wird der wohl nicht so gut zu übertakten sein. (Was bei einem C2D eh nicht viel Sinn macht da der FSB limitiert)
Die Spannungen am bestem erstmal feststellen und auf dem Standard belassen,
bei zuviel V (was in der Auto-Einstellung meistens so ist), wird das MB/CPU deutlich wärmer.
Eine höhere Spannung geht auch auf die Lebensdauer-> unnötig
Ich schätze 3,0-3,2Ghz sind ohne Erhöhung der CPU-Spannung möglich.
Die Kerntemperaturen sollen dabei unter 65°C bleiben,
was hast du für einen Kühler?
Soll ich einen anderen Ram Teiler verwenden oder die Timmings herabsetzen wenn ich den FSB erhöhe? Ich glaube ich kann den Rammteiler und extra noch die Ram MHz Zahl einstellen laut Bios Wenn ich den FSB anhebe standard 1066 /266 FSB komme ich auf über 2700 MHz stabil mit DDR2 pc 6400 4-4-4-15 1T.
Übertakte ich mehr den FSB dann meldet mir orthos/Prime nach wenigen Minuten einen Fehler.