• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends CPU Skalierung

LikeAnIrish

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
188
Hey Leute,
sorry wenns das schon irgendwo gibt,
aber kennt irgendwer nen Benchmark von Apex, der zeit wie viele Kerne überhaupt genutzt werden?

Danke euch
 
Task Manager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich hab leider nur n 6 Kerner.
Da ich plane aufzurüsten (samt Graka) interessiert mich ob ich die CPU überhaupt mitziehen muss, oder eh nur 6 ausgelastet werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Um welchen 6 Kerner habdelt es sich denn genau?
 
Wie wäre es einfach mit ...



... Google? https://www.google.com/search?q=how+many+cores+does+apex+use

Da gibt's dann so tolle Ergebnisse wie:
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/apex-legends-pc-performance-analysis/

oder:
 
Ähhh, doch. :freak:

Wenn deine unbekannte CPU genug FPS stemmt und die unbekannte Karte bei unbekannten Settings limitiert...

Wenn #8 stimmt (wovon ich ausgehe) dann sollte jede halbwegs aktuelle Mittelklasse-CPU reichen aber die Karte muss deutlich fetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Otsy und HisN
Mit dem 6-Kerner kann man doch wundervoll testen.
Schalte einen Kern ab.
Werden es weniger FPS, dann nutzt das Game 6 Kerne
Bleiben die FPS gleich, dann nutzt es keine 6 Kerne und Du kannst noch einen Kern abschalten.
Und so weiiter.

Bringt natürlich nur Punkte wenn Du das im CPU-Limit testen würdest.
 
K3ks schrieb:
Ähhh, doch. :freak:

Wenn deine unbekannte CPU genug FPS stemmt und die unbekannte Karte bei unbekannten Settings limitiert...

Immer noch nein. Mir gehts nicht um mein aktuelles Setting, sondern um mein evtl. zukünftiges Setting. Mit Nebentasks usw. Und ich kauf definitiv nicht ins blaue ...

benneq schrieb:
Wie wäre es einfach mit ...



... Google? https://www.google.com/search?q=how+many+cores+does+apex+use

Da gibt's dann so tolle Ergebnisse wie:
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/apex-legends-pc-performance-analysis/

oder:


Habe ich gefunden, aber:

der im Video läuft schön ins 144 FPS Limit ... Hätte er das raus gemacht, wäre es genau das was ich suche.
Nur wäre dann noch ein 10 bzw. 12 Kerner nice to see.
Anonsten wirft Google leider nichts ordentliches.

HisN schrieb:
Mit dem 6-Kerner kann man doch wundervoll testen.
Schalte einen Kern ab.
Werden es weniger FPS, dann nutzt das Game 6 Kerne
Bleiben die FPS gleich, dann nutzt es keine 6 Kerne und Du kannst noch einen Kern abschalten.
Und so weiiter.

Bringt natürlich nur Punkte wenn Du das im CPU-Limit testen würdest.

Der 6 Kerner ist z.B. bei nem Kumpel mit ner 2080ti am Limit. Wenn er streamt pfeift se aus m letzten Loch, deshalb würde mich interessiern ob 8 bzw. 10 oder sogar 12 besser performen.
Und da ich auf die neue Geforce Generation schiele, kann da schon wieder alles anders sein.
Deshalb interessiert mich einfach ob 6 oder 8 oder 10 oder 12 oder 16 genutzt werden ...
 
Warum streamt dann Dein Kumpel nicht über die RTX?
Da schießt er sich eventuell selbst ins Knie die CPU zusätzlich mit Streamen zu belasten?

Aber schön wenn wir jetzt so langsam dem Kern der Frage näher kommen^^
Sobald Streaming mit ins Spiel kommt kann man sich einen 16-Ender sofort schönreden, wird Dir niemand widersprechen. Interessiert dann halt blos nicht mehr wirklich wie viele Kerne das Game bentzt, wenn 1080P@60FPS auf Twitch wird den 16-Ender auch ohne das Game schon gut beschäftigen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
HisN schrieb:
Warum streamt dann Dein Kumpel nicht über die RTX?
Da schießt er sich eventuell selbst ins Knie die CPU zusätzlich mit Streamen zu belasten?

Aber schön wenn wir jetzt so langsam dem Kern der Frage näher kommen^^

Er hat ne Capture Card.

Aber es geht mir nicht um ihn, es geht mir drum das ne 2080ti nen 9600k bzw. meinen 8600k (auf 5 GHz) in die Knie zwingt. Lohnt sich ein 9900k, 9700k, oder doch der neue 10irgendwas? Nutzt das Spiel die Kerne? Oder geht einfach nicht mehr?

Zu vielen Spielen gibts schöne Tests, warum für Apex nicht?
Evtl. hat hier ja zufällig jemand ne 2080ti und nen 3900x und wills probieren?
 
Wenn Du wissen möchtest was die CPU leistet ist die Graka doch egal. Denn schließlich testet man das in 720P oder noch weniger.
Eine Graka bekommt man immer klein. Die hat doch damit gar nix zu tun.
Ich hab ne 2080TI und hänge bei um 100 FPS im Graka-Limit mit meiner 5-Jahre-Uralt-CPU.

r5apex_2019_03_22_11_o5jne.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Otsy und K3ks
HisN schrieb:
Wenn Du wissen möchtest was die CPU leistet ist die Graka doch egal. Denn schließlich testet man das in 720P oder noch weniger.
Eine Graka bekommt man immer klein. Die hat doch damit gar nix zu tun.
Ich hab ne 2080TI und hänge bei nicht mal 100 FPS im Graka-Limit mit meiner 5-Jahre-Uralt-CPU.

Dann testet halt jemand "nur" mit nem 3900x ...
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
#13 hat den verlinkten Test aus #8 nicht gelesen. :(

Und du meine Antwort nicht ...
DER HÄNGT IM FPS LIMIT ...
Das kann man mit einem Startparameter ausschalten ...
Mit bringt mir der Test GAR NIX
 
Mir ging es eher um was die Karten liefern (die CPU-FPS würden mir persönlich reichen, hab ehemals vor ner Dekade+ RTS/FPS als Semi-Pro gespielt, heh). Wie dem auch sei: Reddit und 4sh*t und das Apex-Forum und auch andere HW-Foren wissen vlt. mehr bzw. da testet bestimmt wer gerne. - Hier haben natürlich auch einige garantiert deine Wunschcombo und das Game...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
CB hat im April zu einem Community-Test aufgerufen: LINK
Ich bin jetzt nicht firm genug welche CPU wie viele Kerne/Threads hat, aber es sollte zumindest eine Basis darstellen.
 
Zurück
Oben