cpu soweit ok, nun der ram?

Nicht Vergessen: Du musst beim Ram 5,33 oder 1066MHz einstellen.
Wurd das Timing von 27 auf 38 Übernommen?!
Ergänzung ()

12?Das muss von 27 auf 38,nicht auf 12:)
Ergänzung ()

Unten in CPUz......steht bei den Timings T1,das kannst auch mal auf T2 ändern.
Du kannst aber auch mal einige Bilder vom Bios machen,vieleicht kann ichs dir Umschreiben.
Ergänzung ()

Die Ramspannung steht auf?

also scheinend will er momentan nicht weiter -.- habe alles gemacht was du mir geraten hast aber bei spätestens 230 gibt er auf -.-
aber die 3ghz sind ja auch schonmal ein erfolg für mich
da ich nun los muss werde ich nun erstmal pausieren und am wochenende weiter machen
bis dahin vielen dank!

so mitlerweile habe ich mich mal dazu bewegt deine vorschläge zu testen.
allerdings hängt er sich immernoch bei 227 auf.
zu spaß habe ich dann auchmal asus turbo v selbst ocen lassen, dieser hat ihn dann auf 261 hochgejagd.
das war allerdings alles andere als stabil.

den ht und nb teiler kann ich allerdings auch nicht bei mir im bord einstellen (oder ich finde es einfach nicht.)

Ein paar Bilder(Bios) und Screens wären nicht schlecht bei nem Reftakt wo du gerad noch so ins Win kommst.
Soviel wie möglich Zeigen.
Wie im Screen z.b. mit Takt und Spannungen....

by

Anhänge

• 4,8GHz 265W.jpg
    4,8GHz 265W.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 315
hast Glück. ich habe die selbe CPU wie du und erst vor kurzem übertaktet. Lösung ist ganz einfach. du brauchst ab 3GHz richtig Spannung. das kannst du ganz schnell mit prime95 testen. custom einstellen und den min und Max auf 8k setzen. ffts haken rein ! der Test stresst die CPU richtig. da siehst sofort, ob die Spannung reicht oder nicht. meine Werte sind folgende : 2600MHz @ 1.1680v. 2800MHz @ 1.2000v. 3000MHz @1.3850v. 3200MHz @ 1.4125v. für 3400MHz habe ich 1.435v benötigt. das war mir dann aber zuviel. CPU ist bis 1.4250v frei gegeben. du siehst also dass du da RICHTIG Spannung brauchst . aber pass auf. ich habe eine wassergekühlten CPU . mit 3x 120mm Radi. ich habe laut aida64 satte 51Grad CPU Temp nach 9Stunden prime95 und insgesamt 50 LastWechsel. behalte die Temp im Auge. sorry für Tipp Fehler . schreibe mit Handy. den Multi im BIOS von der NB habe ich auf 8. also 246fsb und rund 2000MHz nb dadurch wieder.( 246*8) . mein 533MHz Speicher läuft nun mit 496MHz . hoffe du kannst damit was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben