CPU spielt verrückt

aivazi

Commodore
hallo erstmal,

habe folgendes problem vor kurzem hatte ich windows XP von meiner Platte gelöscht weil es andauernd gelagt und hängen geblieben ist delhalb hab ich statt noch mal XP zu installieren einfach mal Win 7 aufgespielt dann wollte ich den Leistung index checken dann stand bei der CPU nur 3,8 und der eine Kern wurde während dem tet fast garnicht ausgelastet :freak: da habe ich kurzer hand prime runtergeladen und gestartet da waren beide kerne kurzer hand bei 100% aber was mich daran stört ist das der 1, kern bei gerade mal dem test 1 von 1024k ist und der 2 kern ist bereits bei dem test 2 von 896k

was ist hier los im taskmanager werden auch 2 kerne angezeigt

mein System steht unten
und momentan läuft die CPU auf normaltakt weshalb man einen OC defekt ausschließen kann

bitte helft mir :)

habs bereits neuinstalliert problem besteht immernoch und vor einem Monat hatte ich Win 7 schonmal installiert und da hatte ich mit der CPU 5,9 punkte und keine probleme mit prime

Zuletzt bearbeitet:
Das bei Prime ein Kern hinterher hängt ist voll normal!
Habe auch Windows 7 Beta am laufen und das selbe verhalten.

Bei dem Leistungsindex Bewertung CPU wird erst der 1. Kern eine Zeit belastet und nach einer Weile werden beide Kerne belastet (habe es gerade ausprobiert).

Ich denke bei Normaltakt passen Deine 3,8. Ich habe mit meinem E8400 mit OC 6,9.

MfG Mikel

hab jetzt Win 7 zum 4 mal neu installiert und jetzt läufts im normal takt hab ich 5,5 juhu :D beide kerne werden fast symetrisch und parallel zueinander ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben