• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CPU Spike

Ars Moriendi

Cadet 3rd Year
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe genau das Problem wie in diesem Video gezeigt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=k6uM9W1dM1U [youtube.com]

System:

gtx 680 stock
8 Gb Ram 1600 mhz
3570 k stock
win 7 64 bit
hdd 1 tb
psu 750 watt

Hat vielleicht wer einen Plan was hier das Problem ist?

Greetz und Danke an alle die sich darüber Gedanken machen!
Ars

ich auch nicht .. und ich suche schon xD

vlt. erklärst du uns mal, warum du ein problem darin siehst?

Danke für die Antworten!

Vielleicht sieht man es am Video nicht so genau...aber es ruckelt b.z.w sind ständig Microruckler vorhanden....
Ergänzung ()

@Leviathan460

CPU + GPU Auslastung.
Und hierbei sieht man das immer wenn es ruckelt die gelbe Linie (CPU Auslastung) "spiked"

Zuletzt bearbeitet:
@
Nitewing macht keinen Unterschied...LOW oder ULTRA = das selbe...bezüglich Frames ist das seltsame das das Problem selbst bei konstanten 60 FPS es ruckelt wie S..

@
ph0biiia wie gesagt...macht keinerlei Unterschied...

Wenn Einstellungen (ergo auch die Leistung einer CPU/GPU) nichts am Problem ändern ist ganz klar der Treiber/das Spiel(Engine) schuld.
Installier mal nen anderen Treiber.

@SaarL Leider muss ich verkünden das ich das schon versucht habe...leider auch keine Änderung...
Mir fällt auf das ich NUR Probleme mit Bf3 habe...andere Games die was auch ordentlich Leistung ziehen wie Crysis 3 und Co. laufen mehr oder weniger einwandfrei...auf jeden Fall um WELTEN besser als Bf3...ich vestehe es nicht ;(... Bf 3 ist echt verflucht...^^

Solche Mikroruckler hatt ich auch schon mal , bei konstanten 60 FPS ...

Nachdem ich im Treiber (geht auch über Afterburner oder mit dem Nvidia Inspector) den FPS Limiter auf 60 gesetzt, und ingame
Vsync an hatte, waren sie verschwunden ...

@
SPY72 Hab ich auch schon versucht...sogar über den consolcommand in Bf3...= same :( trotzdem danke.

Vsync einschalten, in der spiele console "GameTime.MaxVariableFps 60" eingeben
das mindert es ein wenig.

die ruckler sind seit dem 310/306.0 treiber https://forums.geforce.com/default/...a-bf3-since-306-97-driver-please-post-here-/1
und so gut wie jeder ist betroffen ab gtx 670, nur leider bekommt es nicht jeder mit
es kommt auch seitens nvidia nichts, weil sie wissen das die Architektur schon am Limit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SaarL Danke werd ich mir mal ansehen!

Ich stelle mir halt nur die Frage warum das Problem erst seit kurzem da ist...Temps e.t.c hab ich natürlich auch alles vorher gecheckt bevor ich euch hier nerve^^

@nVVater
STIMMT mir ist schon seit langem so ein ungutes ruckeln aufgefallen...aber halt nicht so extrem wie seit kurzem...
Hast du jetzt nen älteren unter 310 drauf?
Ergänzung ()

@shimmy Win 7 64bit, Limit auf 60 und auch schon 59 versucht...

Ars Moriendi schrieb:
@nVVater
STIMMT mir ist schon seit langem so ein ungutes ruckeln aufgefallen...aber halt nicht so extrem wie seit kurzem...
Hast du jetzt nen älteren unter 310 drauf?

Ne habe ich nicht, momentan benutze ich 320 BETA.
Weil ich auch andere games spiele möchte ich natürlich kein alten Treiber benutzen.
außerdem liefert der 310 oder 306 deutlich weniger frames in bf3, aber dafür läuft es ohne mini ruckler

ps: mit meiner 7950 (R.I.P ) lief BF3 sehr sehr flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Win7... Die CPu-Last wird dort Teilweise extrem schlecht verteilt... Mit Surround teilweise unspielbar.

Zurück
Oben