cpu u.Motherboard kaufberatung

Hoschismu

Cadet 1st Year
Hy Leute, ich bin auf der suche nach einen starken cpu u.passendes mb dazu.
Derzeit hab ich einen amd phenom x6 1090T
Und ein Gigabyte mb fx890 dazu 4 ssd evo 840 500gb,ddr 3 mit 1066 mhz corsair,und die gtx970 von msi verbaut.bis auf cpu u.mb möchte ich die Komponenten behalten. Was könntet ihr mir empfehlen? Mir ist es egal ob intel o.amd,wichtig ist mir das ich alle games auf ultra zocken kann ;).danke für die Infos

Budget - was darf der Spass kosten?

Wieviel RAM sind verbaut?

wenn AMD, dann CPU, MB und Kühler wie ich in meiner Signatur habe ;)

Sorry,aber wie kann man eine CPU empfehlen die bekannt ist als Herdplatte ?
Dann lieber den FX 8350 !
Derzeit das beste Preisleistungsverhältnis hat noch der Intel Xeon E3 1231V3 ! Und der zockt jeden AMD derzeit ab, besonders bei Games !
Dazu würde ich als Mainboard nen Gigabyte H97 HD3 empfehlen !

Ja ist mir auch gerade Schleierhaft wie man einen FX 9XXX empfehlen kann. Da kannste auch nen 8350 /8320 nehmen ne Aio Wakü drauf und auf FX 9XXX Niveau takten...

Generell fährst du aber mit einem Xeon / i7 zur zeit besser.

1090t behalten und oc ( siehe sig ) ist schneller als 8350 bei nen ram 1333-1600 erst darüber kann er wohl schneller sein

Da hat er recht. Beim FX 8XXX / FX 9XXX solltest du sehr drauf achten DDR3 1866MHZ CL8 /Cl9 Stepping zu verbauen. Hier kommt es auf MHz + Stepping an. Außerdem auch gleich den NB Takt auf 2,6GHz anheben um die Minfps zu erhöhen (aka den Schwächen des FX etwas entgegenzuwirken) Wenn du deinen RAM aber behalten willst dann lieber einen gescheiten Kühler auf den Phenom2 x6 und Takten.

Edit:AMD k10 / Phenom x6 OC Guides sollte es genug geben

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten, ram sind 16 verbaut, OC ist eig.kein thema für mich ;).kühler kann natürlich mit gewechselt werden, Budget ist eig relativ, Hauptsache high end für längere zeit in sachen cpu/mb :).aja es ist ein noctua NH-D14 kühler verbaut, mit oc hab ich null Erfahrung :(,edit ddr3 sind 1333mhz 16gb
MB Gigabyte 890FXA-UD5

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 345,14
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) bei Mindfactory 238,46
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) bei Mindfactory 26,84
1 x ASRock Fatal1ty B85 Killer (90-MXGSZ0-A0UAYZ) bei Mindfactory 79,84

Alles klar danke euch für die schnelle hilfe,u.danke frainer für die genauen Details. Ich werd mich für dein post entscheiden :)!danke euch :)!lg

Wobei ich gerade drauf gekommen bin,für mich wäre ein I7 von Vorteil da ich Videos auch rendern will evtl nebenbei im Hintergrund wo ich in ruhe zocken kann.wäre da der i7 5820K preis/Leistung von Vorteil? Wen ja welches board-ddr4?danke im voraus :)!!

Jo weil ein freund meinte preislich wäre der 5820 zu empfehlen weil er laut tests nach dem extrem core kommt?wobei ich gesehen habe das man mit ddr4 fahren muss u.das ist dan die preisliche frage..mir gehts darum auf max engine zu fahren u.Neben her etwas im Hintergrund am laufen haben wie sony vegas u.fraps für lets play,wobei DXtory fraps im mom ersetzt,da meine cpu in die knie geht.darum leg ich lieber mehr aus um längere Zeit nicht nachrüsten zu mùssen.
Zb diese Riegel
Crucial BLS2C8G4D240FSA Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 288-polig, 2400MHz, CL16) DDR4-DIMM Kit

Ps Stromverbrauch ist mir egal da ich 850watt Be Quiet drin hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Strikerking schrieb:
wenn AMD, dann CPU, MB und Kühler wie ich in meiner Signatur habe ;)

Bitte auf gar keinen fall ! der 9590 kostet 220€ und das obwohl man mit dem Fx-8320 für 125€ das selbe bekommt , man muss ledigtlich etwas OC betreiben und hat dann die selbe leistung. alle chips ( 8320 , 8350 , 9370 und 9590) sind baugleich sie werden ledigtlich mit verschiedenen vcore und takt werten verkauft ...

also - ein fx 8320 ein gescheites mb - meine empfehlung das sabertooth 990fx r2 (teuer aber qualität und leistung sind exzellent)

siehe mein system :D

Hallo

Betreib den Phenom II x6 per OC
Dein Board unterstützt keine FX CPU´s (bzw. gibt es kein passendes BIOS dafür)

Gruß

gabbercopter schrieb:
Bitte auf gar keinen fall ! der 9590 kostet 220€ und das obwohl man mit dem Fx-8320 für 125€ das selbe bekommt , man muss ledigtlich etwas OC betreiben und hat dann die selbe leistung. alle chips ( 8320 , 8350 , 9370 und 9590) sind baugleich sie werden ledigtlich mit verschiedenen vcore und takt werten verkauft ...

also - ein fx 8320 ein gescheites mb - meine empfehlung das sabertooth 990fx r2 (teuer aber qualität und leistung sind exzellent)

siehe mein system :D

Ich meinte ja nur, wenn er selber nicht die CPU übertakten will=) ansosnten MB und Kühler von mir TOP

ja klar das formula ist eine klasse für sich kostet aber auch dementsprechend :) also mein sabertooth ist auch nicht günstig aber alles in allem habe ich mindestens 200€ weniger bezahlt als du und habe die selbe leistung

Zurück
Oben