Heyho,
ich habe das Problem das meine CPU einen zu hohe Temperatur erreicht.
Im Normalbetrieb ist es denke ich okay bei 40-55°C , jedoch ist mir seit kurzem aufgefallen dass mein Rechner ganz warm wurde. Laut BIOS war dieser auf 70°C und höher. Die Lüfter laufen soweit. Habe dann mal versucht den Rechner bissl hochzudrehen indem ich mal eben in ein Spiel rein bin und ein bisschen gezockt habe. Die CPU Temperatur ist bis auf 94°C angestiegen. Das war mir dann doch zuviel. Mein Rechner lief vorher im in den vorigen Monaten im Turbo Modus ohne Probleme. Habe bevor das hier passiert ist meine Einstellung im BIOS runtergeschraubt von den Mods: "Good Performance/ Better Performance/ Turbo Profile" auf Good Performance.
Ich habe nun bereits Lüfter kontrolliert und Wärmeleitpaste erneuert.
Läuft im Normalbetrieb jetzt auf 40-50°C aber immernoch bei Spielen auf 70-80°C und höher.
Mein CPU Kühler läuft auf 2000RPM.
Soweit ich das festellen kann, dreht mein Lüfter nicht mehr hoch wenn ich Anwendungen starte bzw. die Auslastung der CPU steigt.
Was kann ich noch machen?
Mein Rechner:
Windows 8.1 Professional
Intel Core i5 760 2.80GHz (4CPUs) (Socket 1156 LGA)
G.Skill Ripjaws 2 mal 4GB DDR3 RAM 1600
NVIDIA GeForce GTX 460 1GB GDDR5
BeQuiet Dark Power Pro 750W Netzteil
Asus Maximus III GENE ROG Motherboard. BIOS Version 2001
Mein Prozessorkühler ist ein Boxkühler mitgeliefert beim Prozessor, ansonsten nur Gehäusekühler
Wenn was fehlt melden!
ich habe das Problem das meine CPU einen zu hohe Temperatur erreicht.
Im Normalbetrieb ist es denke ich okay bei 40-55°C , jedoch ist mir seit kurzem aufgefallen dass mein Rechner ganz warm wurde. Laut BIOS war dieser auf 70°C und höher. Die Lüfter laufen soweit. Habe dann mal versucht den Rechner bissl hochzudrehen indem ich mal eben in ein Spiel rein bin und ein bisschen gezockt habe. Die CPU Temperatur ist bis auf 94°C angestiegen. Das war mir dann doch zuviel. Mein Rechner lief vorher im in den vorigen Monaten im Turbo Modus ohne Probleme. Habe bevor das hier passiert ist meine Einstellung im BIOS runtergeschraubt von den Mods: "Good Performance/ Better Performance/ Turbo Profile" auf Good Performance.
Ich habe nun bereits Lüfter kontrolliert und Wärmeleitpaste erneuert.
Läuft im Normalbetrieb jetzt auf 40-50°C aber immernoch bei Spielen auf 70-80°C und höher.
Mein CPU Kühler läuft auf 2000RPM.
Soweit ich das festellen kann, dreht mein Lüfter nicht mehr hoch wenn ich Anwendungen starte bzw. die Auslastung der CPU steigt.
Was kann ich noch machen?
Mein Rechner:
Windows 8.1 Professional
Intel Core i5 760 2.80GHz (4CPUs) (Socket 1156 LGA)
G.Skill Ripjaws 2 mal 4GB DDR3 RAM 1600
NVIDIA GeForce GTX 460 1GB GDDR5
BeQuiet Dark Power Pro 750W Netzteil
Asus Maximus III GENE ROG Motherboard. BIOS Version 2001
Mein Prozessorkühler ist ein Boxkühler mitgeliefert beim Prozessor, ansonsten nur Gehäusekühler
Wenn was fehlt melden!