CPU-Umfragethread - April 2011

Welche CPUs welcher Generation sind bei euch im Einsatz?


  • Umfrageteilnehmer
    318
  • Umfrage geschlossen .
[x] Intel betagtere DualCore CPU

E7200 - werde wohl doch erst nächstes Jahr auf- bzw. umrüsten; Mein Pc scheint noch alle meine Anwendungen zufriedenstellend zu erledigen.

LG

E: Wow...echt noch viele mit nem Dual unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Quadcore Q9450.

Der darf sich regelmäßig mit x264 Video-Encodierungen beschäftigen bei mir ^.^

Schön an x264 ist auch, das es die Kerne zu 100% ausreizt (100% CPU Last)
 
[x] Intel aktuelle DualCore CPU -> i5-2410M im NB

[x] Intel betagtere DualCore CPU -> P7350 -> im Mac mini


E: Wow...echt noch viele mit nem Dual unterwegs


Weil die in vielen Bereichen völlig ausreichen, es muss nicht immer ein fetter 4 Kerner sein.
 
jodd schrieb:
Weil die in vielen Bereichen völlig ausreichen, es muss nicht immer ein fetter 4 Kerner sein.

Eben, deshalb rüste ich wohl auch erst 2012 nach ;)

LG
 
Im Notebook arbeitet noch ein alter Intel.


Aufm Hauptrechner läuft ein Phenom II X4
 
Notebook: Core 2 Duo T6500
Zweitpc: Noch Pentium D 820 Bald: Core2quad q8400
(und ja ich weiß das das seeehr veraltet ist aber das Board ist geil;))
 
Heimrechner:
Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3.6 GHZ

Arbeits-/LAMP-Server:
AMD Athlon 64 X2 3000+ (?) 2.01 GHZ

Laptop/Arbeitsrechner:
AMD Athlon II X2 M320 2.1 GHZ

Tablet (bestellt):
AMD C-50 1GHZ

Alte Gammelkiste:
AMD Athlon XPirgendwas @2Ghz
 
Workstation daheim 980X
Mobile Workstation 2600K

für erstere ist ein Update auf 2 x 1366 oder evtl. 2/4 x 2011 geplant
 
In meinem Neuen Rechner werkelt ein i5 2500K, welcher für die Meisten vorgänge sowie zum Spielen genutzt wird.
In meinem Alten Rechner, welchen ich noch Nebenbei benutze, eints (immernoch) ein Pentium 4 mit 3,2 GHz.
Ich bin vor kurzen umgestiegen...und von der Leistungssteigerung überrascht. Sogar Windows läuft deutlich schneller...
 
Das ist bei einem solchen Umstieg eine ganz normale Beobachtung. ;)
 
Was soll ich ankreuzen wenn Intel Atom verwendet wird? :)
 
Ich weis schon garnicht mehr seit wann ich meinen Q6600 habe. Aber ich finde die CPU ist immer noch der Hammer mit 3,6GHz.

Im zweit PC steckt nen AMD Phenom II X2 mit 3 Kernen.
 
@ Shorkien

Das wird es wohl am ehesten treffen, wenn du nicht gerade einen DC-Atom hast.

Intel SingleCore CPU (Celeron 420 - 450 / oder älter)
 
Nutze einen 965BE und daran wird sich in naher Zukunft nichts ändern.
 
Im Lappi n Pentium su4300 und im arbeits pc siehe sig ;)
 
im moment noch ein E8400.

Mai oder Juni kommt dann ein i5-2500k.

und noch ne alte P4 2,0 Ghz cpu tut ihren dienst bei mir.

edit: Heizkraftwerk vergessen den Pentium D-820 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
intel pentium m 1,4 ghz :D im 7 Jahre alten Travelmate.
Wird aber bald durch nen desktop und was subnotebook/netbook mäßiges ersetzt
 
i5-2500K

erstaunlich wie viele DC´s hier noch unterwegs sind! bis vor 2 wochen war ich auch noch DC E6750 user und war nach umstieg auf sandybitch vom performanceschub begeister!:D
 
Habn AMD Phenom II 1055T @ Stock mometan... vollstens zufrieden, und wird noch ein ganzes weilchen was zu rechnen haben.
 
Zurück
Oben