CPU und GPU aufrüsten

letitbeknown

Lieutenant
Servus,

ich möchte meinen Laptop (Signatur) aufrüsten.

Möchte eine neue CPU und neue GPU einbauen und evtl. SSD + normale HDD (7200RPM) einbauen.

Dafür dann halt das Laufwerk weg.

CPU und GPU sind mir am wichtigsten, welche kann man da empfehlen?

budget?
wenn du schon eine neue CPU, GPU und eine SSD haben willst, warum holst du dir nicht gleich einen neuen lappi?

ich möchte meinen Laptop (Signatur) aufrüsten.

Da ist doch schon ein IvyBridge drin der im Turbo bis auf 3,1GHZ geht, was stimmt damit nicht.

Hast du mal das Ding aufgemacht und geschaut obs überhaupt geht? Bei den meißten Laptops ist nix mit CPU / GPU aufrüsten...

Grüße

noch dazu lässt die kühlung meistens keine verbrauchsstärkere hardware zu...

CPU tauschen würde sicher gehen, bei der GPU wird es knapp. Ne SSD ist auf alle Fälle keine schlechte Idee.

Aber eine Frage stellt sich mir: Warum willst du das so machen? Ich meine mit einer Aufrüstung von CPU und (GPU) wirst du so viel Geld los, da hättest du dir auch gleich das leistungstärkere Y580 von Lenovo holen können.

Du hast außerdem schon aktuelle Komponenten drinne. Der Ivy i5 ist doch aller erste Sahne für ein Multimediabook... :confused_alt:

Außer die SSD lässt sich vermutlich nichts Aufrüsten.

Bedenke Notebook =! Desktop Pc

Mein Budget ist ca. 300€

Nunja, wie ich diesen Turbo einstelle, weiß ich nicht und ja man kann die Teile austauschen.

Ich hatte mir den Laptop für 600€ geholt, war dann aber damit unzufrieden und konnte ihn aber leider nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich das natürlich getan.

Also muss ich mich jetzt mit dem zufrieden geben.

verkauf den und leg die 300€ auf den erlös. (wenn du unbedingt was "besseres"willst)
der turbo schaltet sich -afaik- bei bedarf ein. kannst ja mit cpu-z testen.

Nagut, das einzige was mich an deinem System stören würde wäre die Grafikkarte, aber ich weiß eben nicht ob die im MXM Standard ist oder gelötet. Hmm, hab auf die schnelle auch nichts gefunden. Der Prozessor müsste zu tauschen gehen, aber es ist mir nicht klar welchen Aufwand man betreiben müsste um ihn zu tauschen.

Warum denkst du nicht ans verkaufen?
Leg dann die 300€ drauf und da findest du sicher was gutes mit gt650m oder gtx660m, wenn es ander Grafikleistung hapern sollte.

semiogeny schrieb:
Nunja, wie ich diesen Turbo einstelle, weiß ich nicht und ja man kann die Teile austauschen.
Ich hatte mir den Laptop für 600€ geholt, war dann aber damit unzufrieden und konnte ihn aber leider nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich das natürlich getan.

für was reicht denn bitte der i5 deiner Meinung nach nicht.
Glaub eher das hier ist Trollaralarm
Bau erst mal ne SSD rein, denke dass du dann wesentlich zufriedener bist

Also der Laptop ist 4 Wochen alt, meine Mutter würde austicken wenn ich wieder mit einem neuen Gerät kommen würde. :D

Ausserdem, wieviel bekomme ich denn noch dafür?

Ja, die Grafikkarte lässt sich austauschen habe ich schon im Internet geschaut und nein ich bin kein Troll -_-

Mein Problem ist, dass ich BC2 auf den niedrigsten Settings und auf der niedrigsten Auflösung (1024x768) nur annähernd flüßig spielen kann (~ 40FPS)

naja etwas weniger als der kaufpreis (wahrscheinlich) - es sei denn du findest wem der dir mehr zahlt.
ein notebook ist eben kein standpc beim gamen.

Denkt ihr, dass ich noch so 500€ dafür bekomme?

Rechnung ist ja noch dabei und Laptop im Tip-Top Zustand.

Wieder so typischer Fall von: Erst kaufen - dann fragen....:rolleyes:
Hättest du dir nen gescheiten PC gekauft.... Das arme Geld!

Zur Not könntest du versuchen mit dem Händler zu reden das du den Laptop gegen Aufpreis eintauschen willst für ein anderes Gerät... das würde ich erstmal probieren.

hättest du lieber mal vor dem kauf gefragt, ein laptop zum zocken ist einfach blödsinn

Laptop bei Saturn gekauft, ich glaube das bringt nicht viel.

Jaa, den Laptop habe ich auf die Schnelle gekauft, da ich ihn für die Schule brauchte..

semiogeny schrieb:
Jaa, den Laptop habe ich auf die Schnelle gekauft, da ich ihn für die Schule brauchte..
seit neuerstem ist BF:BC2 nämlich ein unterrichtsgegenstand ;)

spaß beiseite: lappi verkaufen (vll schaffst du es ohne deine mum zu involvieren) und nimmst die 300€+erlös und holst dir was "besseres".
basteleien lassen mit sicherheit die garantie verfallen, und dann bist du wahrscheinlich auch angesch*ssen wenn deine mum draufkommt, dass der sohnemann dran herumgebastelt hat :)

Gesetzt den Fall, du würdest für das Notebook (was echt gut ist) noch 500€ kriegen, dann nochmal 300€ drauflegen, was würdest du dir denn dann kaufen wollen? Und wenn du das Ding jetzt aufrüstest, zerstörst du ein Gesamtpaket, was wirklich passt. Und verlierst deine Garantie auf das neue Ding.

Ich glaube nicht, dass du das bekommen würdest, was du dir erhoffst. Überleg dir doch mal, wenn du ernsthaft spielen willst, das Geld das in einen Desktop zu investieren, da bekommst du zum Gamen eine Rakete!

Meiner Meinung nach sind Notebooks zum Spielen aktueller Titel wirklich unbrauchbar, und grafisch aufwändige Games und Notebook werden auch so schnell nicht wirklich vereinbar sein, widersprechen sich regelrecht.

Zurück
Oben