CPU und GPU aufrüsten

Na gut, ich rede mal mit ihr drüber (die ist ja auch nicht doof, wenn vorher da ein Lenovo und jetzt ein XMG dasteht :D).

Appropos XMG ich habe gehört, deren Laptops sollen ganz gut sein, oder könnt ihr mir andere Laptops empfehlen? Ich denke mal so 1000€ sollten schon drin sein (Opa, Geburtstag etc.)

Naja, wollte eben etwas für die Schule haben und was bringt mir ein Mittelklasse Rechner zu Hause (Bin nur alle 3 Wochen am WE Zuhause), da nimmste lieber einen Laptop zum Zocken.

Aber da es schnell gehen musste, habe ich einfach blind entschieden :|

semiogeny schrieb:
Ja, die Grafikkarte lässt sich austauschen habe ich schon im Internet geschaut[...]

Und wo da? Ich finde jedenfalls nichts das besagt das man die Grafikkarte tauschen kann.

Bei Lenovo kann man grundsätzlich die Grafikkarten nicht auswechseln. Das geht allgemein nicht in dieser Preisklasse... nur bei HighEnd Gamingnotebooks ist dies möglich. Davon abgesehen sind deine 300Euro für solch ein Vorhaben bei weitem zu wenig, selbst wenn sich die Grafikkarte austauschen lassen würde. Für 300Euro bekommst du gerademal eine bessere CPU sowie eine SSD. Eine mobile Grafikkarte in einer Leistungsklasse welche höher wie deine GT630M ist kostet alleine weit über 300Euro.

Das nächstemal einfach vorher informieren und dann kaufen ! Dein "YouTube" Video zeigt mit sicherheit ein anderes Gerät.

Hier mal ein Bild vom offenen G580:

f8337be2cd.jpg

In deinem Preisbereich gibt es hier im Forum schon viele Empfehlungen mi langen Beschreibungen und User Reviews.
Einfach mal bei der Kaufberatung für Notebooks runterscrollen.

Einen Desktop PC kaufen, wenn es nicht möglich ist, das G580 gegen ein schnelleres (aber auch bei weitem teureres) Notebook auszutauschen.

Die CPU brauchst du bei deinem G580 nicht aufrüsten, der vorhandene i5 ist schon zu schnell für das System... eine SSD sollte auf jeden Fall rein, diese dann in den einen HD Slot und die HD in den Laufwerksschacht. Das wars denn auch schon mit dem Aufrüsten... denn mehr wäre sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Perfektes Gamingnotebook und auch ein perfektes Angebot. Normalpreis dieser Version des GT60 liegt bei 1300Euro. Bei dem Gerät kann man z.B. die Grafikkarte gegen ein schnelleres Model auswechseln, aktuell wurde besreits die GTX680M in diesem Gerät getestet. Die 2. HD würde ich ausbauen und dort eine SSD verbauen. Ram kannst du auch günstig aufrüsten, das Gerät hat 4 Ramslots, aber die 8GB sollten ja eigentlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben