Cpu und Graka machen pc laut und lasten 70-90 prozent aus

60-70°C klingt für mich nicht nach 0% Auslastung.
 
@Naicon
60-70°C bei der GraKa im Idle (falls das wirklich stimmen sollte) ist nicht so ungewöhnlich dank Zero-Fan-Mode aber das werden wir hoffentlich bald herausfinden.

@akeno19
Drewkev schrieb:
Und die Auslastungen ingame?
In welcher Auflösung mit welchen Grafiksettings (Niedrig, Mittel, Hoch, Ultra) wird gespielt?
:confused_alt:
 
@Drewkev ich hab keine paysafe hier um mir 3dmark zu kaufen

hab am anfang auf hoch gestellt gehabt und dann auf mittel (1920x1080)

@Naicon ich weiß auch nicht wieso
 
akeno19 schrieb:
selbst der computer war richtig hart am vibrieren wegen der auslastung und wurde richtig laut.

Ich würde bei dem Thema ja mal anfangen. Warum sollte ein PC vibrieren? Mach die Seite des Gehäuse offen, schalte deinen PC ein und schaue woher die Vibration kommt. Das wäre Nr.1 bevor ich irgendwas am PC machen/testen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, timmey77, Conqi und eine weitere Person
Sicher, dass 70°C für einen 12400 den Normalzustand darstellen? Habe ein 12900K System aufgebaut, der zwar mit Wasser gekühlt wird, der dümpelt aber je nach Spiel irgendwo zwischen 45-55°C rum.
 
akeno19 schrieb:
selbst der computer war richtig hart am vibrieren wegen der auslastung
wegen der auslastung vibriert da gar nichts.

akeno19 schrieb:
also ein vibrieren wie sehr laut werden und durch die lautstärke wackelt mein tisch vibrieren
was ist das bitte für ein tisch?!

vibrationen können nur von lüftern und der HDD kommen. ans MB angeschlossene lüfter kann man per software oder direkt im BIOS bzw UEFI mal testweise aufdrehen und schauen ob sich da was tut, grakalüfter mit programmen wie dem Afterburner. HDD mal abklemmen.

akeno19 schrieb:
und 70-80 bei der cpu
erscheint mir doch ziemlich hoch für nen 12400.

Drewkev schrieb:
60-70°C bei der GraKa im Idle (falls das wirklich stimmen sollte) ist nicht so ungewöhnlich dank Zero-Fan-Mode
mir fällt spontan keine karte ein die ab werk bei 70°C auf der GPU noch die lüfter stehen lässt.
 
Deathangel008 schrieb:
mir fällt spontan keine karte ein die ab werk bei 70°C auf der GPU noch die lüfter stehen lässt.
70°C nicht aber 60-65°C ist nicht unüblich. Deshalb hab ich auch die ganze Spanne zitiert.

@SKu
Bin ich bei dir, du hast sicher auch einen potenteren Kühler als einen Pure Rock 2 :evillol: 70°C sind trotzdem zu hoch klar.
 
Drewkev schrieb:
@Ayo34
Also ich gehe davon aus dass er die minimalen Vibrationen durch die Lüfter meint, was soll da großartig vibrieren :evillol: Ich vermute er hat einfach große Angst und weiß nicht, was er tun soll.

Und dann vibriert der Schreibtisch? Für mich hört sich das so an, als ob der CPU-Lüfter nicht richtig montiert wurde. Wenn der Spiel hat, dann stimmen die Temperaturen nicht, der CPU-Lüfter dreht richtig hoch und gleichzeitig können dann bei sehr hohen Umdrehungen auch größere Vibrationen entstehen. Das wäre für mich einzig logisch. Ein schlechter Gehäuselüfter macht das normal nicht.

Daher einfach mal das Gehäuseteil abnehmen und schauen woher die Vibrationen kommen.
 
Hinweis: Dieser Kühler ist auch mit dem Intel Sockel LGA 1700 kompatibel. Alles was du dafür brauchst, ist das entsprechende Mounting-Kit. Das findest du auf der Website des Herstellers.

Hast du für den Kühler ein extra Mounting-Kit gekauft auf der Seite von BeQuiet? Das ist für den neuen Intel 12000 nicht dabei.
https://www.bequiet.com/de/contact/lga1700mounting
 
Zurück
Oben