CPU und Mainboard aufrüsten

Lande

Ensign
Hallo,
Seit BF 4 draußen ist, muss ich mein Pc aufrüsten ;-). Da die CPU schon veraltet ist, wollte ich damit anfangen.
Mein System

I5 750k
Mainboard irgendwas mit P 55UE glaube ich
Gtx 570
12gb DDR 3 RAM 1333mhz.

Was würdet ihr mir für einen CPU empfehlen?? Ich dachte an einen I5 4670. Beim Mainboard hab ich noch keinen Plan.
Ich möchte nicht Übertakten, und nicht mehr als 300-350€ ausgeben.

Wäre über Vorschläge dankbar.

MfG Lande

Mein System besteht ebenso aus einem 750 und einer GTX 570 aber ich würde eher die Grafikkarte wechseln.

CPU seitig würde wohl bestimmt durch Overclocking noch was gehen. Die Lynnfield CPUs gehen bis 4GHz hoch, 3.6GHz sollten machbar sein.

Ja übertakten ist wenn besser. Es ist einiges günstiger.

Aha, das klingt nicht schlecht aber dazu bräuchte ich auch nen anderen kühler, oder reicht der Boxed Kühler? Gibt es ne gute Anleitung fürs Übertakten??
Bei der Graka würde ich dann gern bei Nividia bleiben.

MfG

Die hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst. Bin nur in Sachen Übertakten totaler Neuling. Gibt es eine Idioten sichere Anleitung dafür oder kommt jemand aus dem PLZ Bereich 09

Erst mal die Grafikkarte ohne Übertaktung ausprobieren. Die GTX 770 hat schon ne Menge Leistung.
Ansonsten kannst Du mit dem MSI Afterburner leicht Übertakten:
http://www.msi-afterburner.de/

Edit: Sorry, dachte Du meinst die Grafikkarte. Fürs Übertakten der CPU findest Du hier im Forum Anleitungen. Einen besseren Kühler wirst Du aber dafür benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und was für Kühler sind vom P/L zu empfehlen?

Zurück
Oben