CPU Vcore? Sockel A!

Daruma(CB)

Ensign
Hallo alle zusammen.

Ich bzw. ein Kollege hat folgendes Problem!

Die Tempraturen seiner CPU sind einfach viel zu Hoch....(2600XP)
Er schaltet sich bei volllast immer mal wieder ab.

1.Vcore runter stellen ? (geht bei dem Asrock Board nicht :( )

Also wollte ich fragen ob es eine software gibt die das on the fly in Windows machen kann (Win XP).

2.Kühler runter WLP neu drauf (wollte aber erstmal das mit der VCore versuchen).

mfg Daruma

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Kühler auch richtig ? Hat er übertaktet ?

Eigentlich kann das ja nicht sein, dass er einfach so viel zu warm wird.
Wie sind den die Temps ?

1.Oced nein! das ist ein Office,Arbeits Rechner!

2.Die Temps sind sehr hoch XP 2600 @ 2,075GHz ---> sind nur bei office 67°C

nun wollte ich erstmal die Vcore runter schauben (bevor ich den Kühler runter mache)

(meiner C2D hat nur 26°C bei Inet oder so (also idle))

-Für die VCore suche ich halt software ......

3.Es hat geholfen den FSB runter zu stellen ca 5°C er geht zumindest net mehr aus aber das sollte natürlich keine dauer lösung sein....

Also entweder VCore oder doch Kühler runter (WLP neu druff bal bla)

War ein Komplettrechner die proschen da ehhh immer 10 Tonnen paste drauf -.-)

Rennt denn der Lüfter ordentlich??? Klemm den doch einfach an nen 12Volt Kabel vom NT.

Könnt schon was helfen^^ Es sei den der soll unhörbar sein...

Hi!

Also ihr werdet wohl nicht darum herumkommen die WLP zu erneuern bzw. mal zu gucken, ob der Kühler richtig sitzt. Vielleicht ist er auch nur nach Jahren des Nutzens vom Kühler/ Lüfter zur Staubmühle geworden???
Also, auf die Kiste und ran an den Kühler. ;) Die Kernspannung werdet ihr nicht verstellen können, weil das Board das nicht anbietet und mit Tools geht da auch nicht, da es kein XP- M ist.
War ja aber wohl nicht von Anfang an so, dass der Rechner bei Belastung abschaltete oder?!

lg

Nagut dann werde ich da wohl nicht drum rum kommen wenn mal die VCore nicht ändern kann :( .

bin zu verwöhnt!Mit meinem :D

Bei meinem fummel ich ja gerne rum ....

Ist klar dass dein C2D kühler ist.
0,13µm und 65nm sind nicht wirklich vergleichbar.

Der Throughbred-B ist übrigens bis zu 85°C maximal zugelassen.

Naja, 26° hat sein C2D sicherlich auch nicht. Das ist ein Auslesefehler. Ansonsten lagen die Temps bei meinem ehemaligen Athlon XP 2600+ auch nur so zwischen 40 und 45° - allerdings mit nem vernünftigen Kühler.

lg

Ist kein Auslese fehler!

Wenn du magst schicke ich dir screen von core Temp :D (dem Prog. von Intel)

mfg Daruma

Glaube ich nicht! ;) Das wäre ja höchstens ein paar Grad über Raumtemperatur... :eek:

Zurück
Oben