CPU Vergleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchlechteFrage

Cadet 4th Year
Ich hab mir schon seeehr viele CPU vergleiche angeschaut, und jeder sagt was anderes :freak:
:pcangry: und jetzt hab ich folgende Frage: Welche CPU Soll ich mir zum Spielen NUR auf die Leistung bezogen (Angenommen das restliche System würde den Prozessor in keinerweiße bremsen oder beeinflussen) kaufen??? Im Test ist der FX-8xxx auf Platz 9 vergleichbare i5 sind unter ihm… Stimmt das? Ich hab max 160€ +/- 10€ Bitte helft mir…DANKE :cheerlead:

i5-2500K für ca. 175€ kaufen .... (kannst du dann irgendwann mal auf 4,5 übertakten wenn dir die Power nicht mehr reicht)

Wird kein Weg dran vorbeiführen.

Preis/Leistung Top.

Für Spiele sind die Intels zur Zeit vorne. Für 160 Euro gibts einen i5-2400.

Intel i5 2320 für Gaming
AMD Fx 8120 für Rendern, Videobearbeitung usw.

Für Games würde ich persönlich auf einen i5 setzen.

Am besten wäre es wenn du noch etwas warten könntest und dir Ivy Bridge kaufen würdest.

Mit dem Fx 8120 könntest du auch spielen nur wäre der Intel beim Zocken vor zu ziehen.

Kauf dir für 160€ den it 2400 oder leg noch 20€ drauf und hol dir den i5 2500k.
Ich welchen Ratings soll der fx8 vorne liegen?
Zumindest wenn es ums Gaming geht, hat der fx8 keinerlei Chance.

€: oh....chip.de.....no comment :D

i5 2400 oder i5 2500k, der Fx-8xxx spielt seine 8 Kerne nur beim professionellen video bearbeiten aus ansonsten ist der i5 besser.
Das hier geschriebene beruht auf Artikeln von diversen Magazinen und Meinungen aus den CB threads.
Ich kann nichts garantieren aber die Artikel damals haben in Bezug auf Gaming sogar hervorgehoben das ein i3 besser wäre als ein fx-8xxx.Welchen Test hast du gelesen?

daniel.e. schrieb:
i5 2400 oder i5 2500k, der Fx-8xxx spielt seine 8 Kerne nur beim professionellen video bearbeiten aus ansonsten ist der i5 besser.
Das hier geschriebene beruht auf Artikeln von diversen Magazinen und Meinungen aus den CB threads.
Ich kann nichts garantieren aber die Artikel damals haben in Bezug auf Gaming sogar hervorgehoben das ein i3 besser wäre als ein fx-8xxx.Welchen Test hast du gelesen?

Da übertreibst du aber etwas.
Der i3 2100 ist sogar gegen den Spiele hassenden Fx 8120 unterlegen.

@TE

Falls gezockt wird kommst du an Intel nicht vorbei.

@ Molex4Pin ich habe auch erwähnt das dies von Magazinen stammt und nicht von mir ,dennoch denke ich das der i5 besser ist. Das mit dem i3 kann ich mir auch nicht vorstellen.

Fürs Gaming den i5-2500K. Soäter noch nen gescheiten Kühler dazu (falls noch nicht vorhanden), hält dann noch sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Molex4pin schrieb:
Intel i5 2320 für Gaming
AMD Fx 8120 für Rendern, Videobearbeitung usw.[...]
:watt:

http://www.tomshardware.de/fx-8150-zambezi-bulldozer-990fx,testberichte-240885-17.html

Wenn der 8150 ungefähr gleich auf mit dem 2600K oder 2500K ist, dann wird der
8120 sicherlich nicht wirklich schneller sein als der 2320 was das angeht.
Der 8120 hat 500Mhz bzw. 13,88% weniger Takt, und wenn das linear skaliert, auch soviel
weniger Leistung. Der 2320 hat 400/300 Mhz weniger als der 2600K/2500K und somit 11 bzw
9% weniger Takt und Leistung. D.h. man kann nur zu dem Schluss kommen, dass der 2320
nicht wirklich langsamer oder ungeeigneter sein kann als der 8120 was das angeht, selbst
wenn man mit einkalkuliert, dass der 2320 2MB L3 weniger hat.

SchlechteFrage schrieb:

Diese Rangliste ist auf Spiele bezogen 100%ig nichtssagend!

Klickt man auf "Alle Details" sieht man, das lediglich ein Spiel in die Bewertung einfließt. Und dazu wurden die AMD FX CPUs dort nichtmal gebencht.

Schau dir leiber CPU-Tests auf computerbase, tomshardware, ht4u, hardwareluxx und und und an. Dort werden auch ausreichend Spiele getestet.

Interessant wäre auch, was du spielen möchtest. Wenn du bspw. nur Dirt 2 und 3 zockst, reicht auch ein günstigerer FX-4100 vollkommen aus. Bist du großer Sykrim Fan, wäre ein i5 empfehlenswerter.

BTW: Warum machst du nicht in deinem Zusammenstellungsthread weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze doch bitte deinen Zusammenstellungsthread weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben